Hab ein sms gerade bekommen, wo drauf steht, das mein Paket kommt. Was soll ich machen?

8 Antworten

Link löschen, Betrug!!!

Schaust du keine Nachrichten??????

Warnung vor SMS und E-Mails mit gefälschten Paketankündigungen oder Zollrechnungen

Aktuelle Warnung vom März 2021:

In diesen E-Mails werden die Empfänger aufgefordert, den darin angegebenen Link zu nutzen. Außerdem erhielten einige Bürgerinnen und Bürger angebliche Steuerbescheide mit Zahlungsaufforderungen vom Zoll, die mittels SMS oder Messaging-Programme zugesandt wurden. Ein Sprecher des Hauptzollamts Erfurt warnt vor derartigen Benachrichtigungen, die nicht vom Zoll sind. Benachrichtigungen zur Abholung einer Postsendung werden nicht vom Zoll, sondern ausschließlich vom Paketdienstleister (in der Regel die Deutsche Post AG) per Post verschickt.

https://www.paketda.de/news-kurznachrichten-20191112.html

N99mnm
Beitragsersteller

Omg nein das wusste ich nicht 😳

ich danke dir vielmals, ich werde es sofort löschen

Hast du auch wirklich was bestellt? SIeht eher nach scam aus.

Wenn du nichts bestellt hast, drücke nicht drauf.

Wenn du auf ein Paket wartest, drücke drauf.

N99mnm
Beitragsersteller

Eigentlich erwarte ich ein Paket, aber dann wurde ich doch von Zoll eine Benachrichtigung (email) erhalten !?

N99mnm
Beitragsersteller
@Toadfax

Ich danke dir vielmals

Lösch die Mail einfach und gut ist es. Klicke den Link nicht an - möglicherweise bekommst Du sonst einen Virus auf Dein Handy.

Hast du da was bestellt?

Wenn nicht, dann löschen.

Hab nachgeguckt, ist fake. Also wohl Betrug.

N99mnm
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals

Moin,

insofern du nichts bestellt hast einfach ignorieren, ist eine bekannte Betrugsmasche etc.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren