Wann kommt mein Paket?

5 Antworten

Kommt in den kommenden Tagen. Auftragsdaten erhalten, heißt nur dass der Paketschein schon gedruckt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

solche angaben zur versanddauer sind niemals verbindlich, das kann weder der absender noch irgend ein logistiker garantieren.

dafür gibt es die sendungsverfolgung, mehr brauchst du nicht fragen, weil niemand anders die antwort kennt.

Samstag ist kein Werktag. Wenn die Ware gestern erst Versand wurde wird die vermutlich Morgen ankommen.

Ben Sellin  30.11.2021, 13:37

Doch, Samstag ist ein Werktag

Osterkarnigel  30.11.2021, 13:39
@Ben Sellin

Nicht in diesem Zusammenhang deswegen musst du auch eine Samstagszustellung extra beantragen bzw. kostet meistens auch extra.

Kann gut sein das DPD in größeren Gebieten auch Samstags zustellt um die Last zu verteilen aber prinzipiell wird Samstag nicht als Werktag mit gerechnet..

Ist aber so oder so egal wenn das Paket erst gestern übergeben wurde wird es vermutlich sowieos erst Morgen ankommen.

Ben Sellin  30.11.2021, 13:43
@Osterkarnigel

DPD schreibt nicht vor, was ein Werktag ist.

Rechtlich gesehen ist lt. §3 BUrlG der Samstag als Werktag anzusehen.

Denfan
Fragesteller

Nope

es wird bis ende dieser woche oder anfang nächster woche kommen. dpd, hermes, dhl sind bereits völlig überfordert mit dem weihnachtsgeschäft

Hallo Denfan,

es wird vermutlich einige Tage länger dauern als zuerst angegeben.

Ben