Kein Paket bestellt aber SMS bekommen?

5 Antworten

Spam einfach nicht darauf eingehen und löschen.

Wieso sollte man noch 2€ zahlen wenn man 1. Nichts bestellt hat und 2. Der Paketdienst im vorfeld bezahlt wird?

Die wollen einfach nur dein Geld, wenn 1000 Leute darauf eingehen weil sie denken es ist echt, hat man schon 2000€. Einfaches Geschäftsprinzip

verreisterNutzer  15.01.2020, 13:52

Stimmt, aber ich habe ja darauf geantwortet, dass ich nichts bestellt habe und auf den Link gedrückt. Aber auf dieses „Zur Zahlung“ habe ich nicht gedrückt, wo ich das gesehen habe habe ich die Seite verlassen.

Das ist eine ABO-FALLE. Es geht nicht um die 2 €.

Lt. Internet wird ein Abo abgeschlossen, sobald man die Nutzungsbedingungen antippt.

https://www.chip.de/news/DHL-Fake-Abzock-SMS-lockt-mit-unzustellbarem-Paket_176503427.html

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  15.01.2020, 14:39

Gut, dass ich nicht weiter gedrückt habe, also auf das „Zur Zahlung“ habe ich nicht mehr gedrückt. Also habe ich kein Abo abgeschlossen oder, habe ja nicht weitergedrückt. Danke, diese Nachricht hat mir echt weitergeholfen.

Das du da drauf gedrückt hast ,war ein schwerer Ausnahmefehler.

Das ist eine BETRUGSMAIL.

Da drückt man nirgendwo drauf,

Vermutlich hast du mit dem tippen auf die Nachricht gerade 2 Euro bezahlt. Für NICHTS.

Kontrollier deine Handyrechnung

verreisterNutzer  15.01.2020, 13:51

Aber ich habe nicht auf „Zur Zahlung“ gedrückt also wie hätten sie mir etwas abbuchen sollen?

verreisterNutzer  16.01.2020, 07:22
@BalZakBarsoom

Ich habe ja nicht auf „Zur Zahlung“ gedrückt! Erst wenn man auf „Zur Zahlung“ kommt und die 2€ zahlen soll, schließt man das Abo ab (wo man dann auch die Daten eingeben muss). Da ich meine Daten nicht angegeben habe und nicht ein mal zu der Schaltfläche gekommen bin, wo man die Daten angeben muss und das Abo abschließt kann nichts sein?

LG

BalZakBarsoom  17.01.2020, 13:56
@verreisterNutzer

Du hast aber doch geschreiben, du hättest auf den Link geklickt.

HAST du nun wo drauf getatscht oder nicht?

Eggal: Kintrillier deine Abrechnungen fürs Handy... für die näcshten paar Wochen.

verreisterNutzer  17.01.2020, 14:38
@BalZakBarsoom

Ja auf den Link, aber nicht auf die Fläche „Zur Zahlung“ denn dort wird das Abo abgeschlossen und das hab ich nicht angetatscht.

Scam. Die wollen wohl deine Daten.

verreisterNutzer  15.01.2020, 12:37

Aber ich habe auf die SMS geantwortet und bin auf den Link gegangen, kann da etwas passieren?

verreisterNutzer  15.01.2020, 12:39
@LenaNow

Nein, hab auf die SMS geantwortet, dass ich nichts bestellt habe, und bei dem Link bin ich kurz auf die Seite (Screenshot) und dann gleich wieder raus.

LenaNow  15.01.2020, 12:41
@verreisterNutzer

Dann sollte nichts passiert sein. Lösch die Nachricht und den Link überall raus auf dem Handy.

Ich bin mir ziemlich sicher dass die versuchen wollen dich abzuziehen um die 2€