Hab das Gefühl alles kommt nur von meiner Seite aus. Was tun?

3 Antworten

Ja, das kenne ich zu gut. Geht mir in meinem Freundeskreis genauso. Allerdings beachte ich auch die aktuelle Situation der Leute. Jeder ist ja auch mit seinem Leben ausgelastet, wer z.B. gerade in einer Prüfungsphase ist, kranke Angehörige hat usw. von dem erwarte ich auch diesbezüglich ncihts. Ich freue mich nur, wenn sie sich wenigstens die Zeit schaffen, um zu dem zu kommen, das ich organisiert habe.

Und ich finde, du musst deiner Freundin schon anrechnen, dass sie eine kleine Tochter hat und damit (höchstwahrscheinlich) mehr Belastungen als du.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ja. Aber ansonsten hat es mit dem Schreiben wegen einem Treffen immer besser geklappt. Und sie hat ja einen Partner. Ist nicht alleinerziehend oder so

Rendric  02.01.2020, 11:59
@ZoeyPauk

Nun, dann solltest du diese einmalige Situation erst recht nicht überbewerten. Dann weißt du ja, dass es nicht die Norm ist.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Rendric

Heißt ich soll sie wieder anschreiben?

Aber ich will nicht immer diejenige sein die sich darum kümmert das wir was passendes finden.

Warum nicht? Wenn du dich treffen willst, schlage ein konkretes Treffen mit wann, wo und was vor.

Dieses hin und her gechatte, würde mir auf die Nerven gehen.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Sie wollte sich ja auch treffen. Kann ja nicht einfach entscheiden wo wir hingehen wenn sie vielleicht gar keine Lust auf so was hat.

Moehre119  02.01.2020, 12:25
@ZoeyPauk

Du kannst einen konkreten Vorschlag machen, auf den sie mit ja oder nein antwortet. Wenn ihr der Vorschlag nicht gefällt, kann sie etwas anderes vorschlagen.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Moehre119

Ich hab ihr vor zehn Minuten geschrieben. Sie hat recht schnell zurück geschrieben das sie gerne in einem Möbelgeschäft gehen würde, weil sie eine Couch braucht. Und ob ich mitkommen will. Ihre Tochter wäre auch dabei. Ich hab dann geschrieben das es für mich in Ordnung wäre und gefragt wie wir das dann machen sollen. Ob wir uns dort treffen und um.wie viel Uhr. Sie hat die Nachricht gelesen, schreibt aber nicht mehr zurück. Es nervt gerade nur noch etwas. Hab langsam echt kein Bock mehr auf das Treffen.

Moehre119  02.01.2020, 13:03
@ZoeyPauk

Die Uhrzeit habt ihr doch schon geklärt.

Willst du sie abholen? Dann schlage vor, dass du um 14:30h bei ihr bist. Oder schlage vor, dass Ihr euch um 14:30 vor dem Möbelgeschäft trefft.

und gefragt wie wir das dann machen sollen. Ob wir uns dort treffen und um.wie viel Uhr.

Das wirkt sehr unsicher, wenn du so viele Fragen stellst. Und es kommt nicht gut an.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Moehre119

Sie ist selber oft so unsicher. Und sie kann ja trotzdem antworten

Moehre119  02.01.2020, 13:07
@ZoeyPauk

Ruf sie nächstes mal einfach an, dann könnt ihr das ganz einfach schneller klären.

Ich würde ehrlich gesagt noch etwas warten und wenn sie halt nichts schreibt dann schreibst du.

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Das Problem ist das sie selten online ist. Und wenn ich ihr erst eine Stunde vorher schreibe, könnte es sein das sie die Nachricht erst nach unserer Treffpunktszeit liest

verreisterNutzer  02.01.2020, 12:09
@ZoeyPauk

Dann kann es ja vielleicht auch sein, dass heute doch irgendwie ein falscher Zeitpunkt ist für sie. Ich meine wenn sie sich mit dir treffen möchte und selbst vereinbaren möchte wo ihr euch trifft, dann würde sie sich auch darum kümmern, esseiden sie hat doch keine Lust oder hat keine Zeit. Schreib sie irgendwie doch noch jetzt und frag ihr nach wo es ihr jetzt passen würde^^

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sie hat es ja vorgeschlagen mit dem 02. Januar. Und nicht ich. Sie kann es ja auch einfach schreiben wenn es nicht passt

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich hab ihr vor zehn Minuten geschrieben. Sie hat recht schnell zurück geschrieben das sie gerne in einem Möbelgeschäft gehen würde, weil sie eine Couch braucht. Und ob ich mitkommen will. Ihre Tochter wäre auch dabei. Ich hab dann geschrieben das es für mich in Ordnung wäre und gefragt wie wir das dann machen sollen. Ob wir uns dort treffen und um.wie viel Uhr. Sie hat die Nachricht gelesen, schreibt aber nicht mehr zurück. Es nervt gerade nur noch etwas. Hab langsam echt kein Bock mehr auf das Treffen.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wie soll ich das jetzt durchziehen wenn sie nichts schreibt? Ich schreib ihr jetzt nicht nochmal

verreisterNutzer  02.01.2020, 12:52
@ZoeyPauk

Ja warte einfach und wenn sie halt nichts schreibt dann trifft ihr euch eben nicht. Ist ja nicht schlimm.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Es ist halt gerade nur blöd, weil ich die Woche vor hatte noch einiges zu erledigen und wenn es heute nichts mit unserem Treffen wird, dann könnte ich heute einen Teil erledigen. Aber ich warte ja darauf das sie zurückschreibt. Das wäre ja ein verschwendeter Tag.

verreisterNutzer  02.01.2020, 13:03
@ZoeyPauk

Ich würd nicht wirklich sagen verschwendeter Tag (: Denn jetzt weißt du mit wem du dich jetzt besser beim nächsten mal triffst.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich mag sie ja schon. Wir verstehen uns richtig gut. Aber jetzt gerade bin ich einfach nur genervt davon. Es läuft ja auch nicht immer so ab wenn wir versuchen uns zu treffen

verreisterNutzer  02.01.2020, 13:13
@ZoeyPauk

Oh ja dann ist es noch was anderes, aber irgendwie muss man auch schon damit klarkommen trotzdem kannst du mit ihr darüber reden. Es ist wichtig zu sagen was jemandem stört. Also frag sie zum Beispiel warum sie nichts schreibt oder halt nicht zurück antwortet.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab ihr jetzt folgendes geschrieben:

Hey, nimm das jetzt bitte nicht persönlich. Ich mag dich echt gerne und treffe mich auch gerne mit dir und hab es ja auch nicht umsonst angeboten, euch mit (Name der Tochter) zu helfen, aber es kommt mir diesesmal etwas zu abgehakt vor mit unserem Versuch sich treffen zu wollen. Vielleicht hast du gerade viel um die Ohren oder was auch immer. Ich bin auch nicht böse, aber ich finde es evtl. besser unser Treffen daher einfach zu verschieben. Ich kann halt null was damit anfangen wenn ich nicht weiß wie es nun aussieht. Hoffe du verstehst das :)

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Was antworte ich jetzt darauf:

Hä? Ich war gerade duschen. Und wir haben doch gestern gesagt das wir uns um halb drei treffen. Verstehe dich jetzt grad nicht

verreisterNutzer  02.01.2020, 13:42
@ZoeyPauk

Sag ihr dass man auch das ruhig Bescheid geben kann. Ich meine euer treffen dauert ja nicht mehr lange und du hast einfach auf eine Antwort gewartet

verreisterNutzer  02.01.2020, 13:58
@ZoeyPauk

Ach nein rede einfach mit ihr. Sag einfach dass du es besser finden würdest wenn sie früher die Sache abmacht oder was auch immer dich stört dann kannst du dich auch vielleicht entschuldigen dass du überreagiert hast

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Sie meinte sie war sehr enttäuscht und traurig als ich ihr die lange Nachricht geschrieben habe. Dachte ich hätte kein Bock auf sie. Hab es natürlich versucht ihr zu erklären. Also das es nicht so ist.

verreisterNutzer  02.01.2020, 14:09
@ZoeyPauk

Ich würd sagen Versuch noch mit ihr zu reden, aber sonst find ich es schade dass die das so falsch sieht