Hab Blut im Stuhl aber so wenig das man es nur sieht wenn ich es ganz genau betrachte und herausnehme?

2 Antworten

Direkt auf dem Stuhlgang drauf? Oder ist es am Toilettenpapier?

Du müsstest einmal abklären, ob es eine "Innere" Sache ist, oder eher von außen kommt - sprich Analfissuren, Hämorrhoiden, etc.

Wenn es nicht weg geht, einmal zum Hausarzt oder gleich zum Gastroenterologen um es abchecken zu lassen. Kann zig Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizin (KKH)

Rina2006
Beitragsersteller

Auf stuhl nicht Papier

sitacm  26.06.2024, 23:57
@Rina2006

Sonst aber keine Beschwerden? Magen/Darm-Bereich?

Rina2006
Beitragsersteller
@sitacm

Ab und zu ziehts mal und wirds mir übel aber das Gefühl geht schnell vorbei

sitacm  27.06.2024, 00:11
@Rina2006

Wie ist sonst der Stuhlgang? Regelmäßig? Verstopfung/dünn? Tut's weh beim Stuhlgang. Wie alt bist du?

sitacm  27.06.2024, 00:15
@Rina2006

Versuch die Obstipation mal in den Griff zu bekommen. Viel Wasser, Gemüse, indische Flohsamenschalen, viel Ballaststoffe usw. Bei Bedarf unterstützend "Mucofalk® Fit". Bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Vielleicht presst du zu stark. Wenn es richtig schlimm ist, nutze ein kleines Klistier.

Rina2006
Beitragsersteller
@sitacm

Denkst du ich hab Darmkrebs?

sitacm  27.06.2024, 00:26
@Rina2006

Das glaube ich eher nicht. Gibt es zwar auch mit 17, aber die Chance ist äußerst gering. Der Arzt wird dir gut helfen. Wenn wirklich eine Koloskopie indiziert ist, wirst du das packen. Ich hatte auch schon mal eine, sogar ohne Narkose. Ist nicht schlimm.

Hast du einen Hausarzt?

Rina2006
Beitragsersteller
@sitacm

Ja, mein Plan wäre erstmal Proktoskopie zu machen dann kann ich gucken oh es Hämorrhoiden sind und wenn man nichts findet dann die große Darmspiegelung. Ist das Blödsinn oder gute Idee

sitacm  27.06.2024, 00:57
@Rina2006

Ja, super Plan! Mach das mal zeitnah und melde dich gerne nochmal hier was raus kam. Proktoskopie ggfs. auch Rektoskopie. Hämorrhoiden lassen sich gut behandeln.

Rina2006
Beitragsersteller
@sitacm

Okay. Könnte man da schon ein Tumor finden? Aber eigentlich dumm die Frage weil Hämorrhoiden ja wahrscheinlicher sind. Trotzdem

Komme irgendwie nicht auf den Gedanken klar das es theoretisch krebs sein kann.

sitacm  27.06.2024, 01:04
@Rina2006

Ja, auch im unteren Abschnitt des Enddarms gibt es Karzinome. Aber wird schon nicht!

Das liegt auch an der Verstopfung.. viel trinken!

Wegen dem Blut kannst du zunächst rezeptfreie Medikamente probieren. Zu empfehlen sind faktu Zäpfchen oder hametum Zäpfchen nach dem Stuhlgang. Zusätzlich noch abends ein posterisan protect Zäpfchen. Die meisten Zäpfchen wegen Hämorrhoiden gibt's in größeren abpackungen weil man dann eine "kur" macht - also über einen Zeitraum von 3 Wochen.. wichtig wäre noch - zapferla wegen Hämorrhoiden nicht einfach schieben so wie du's von Fieberzäpfchen her kennst.. gerne noch weitere Tipps und gute Besserung