Blut um Stuhl schon einmalig verdächtig?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Farbe des Blutes an. Wenn es ganz hellrot ist, ist das Blut frisch und stammt evtl. von Hämorrhoiden. Wenn das Blut allerdings eher bräunlich oder schon fast schwarz ist, stammt es von "weiter oben", sprich aus Dünn- oder Dickdarm. Dann unbedingt zum Arzt!! Ausnahme: du hast Blaubeeren gegessen, dann kannst du dir den Arztbesuch sparen ;)

MutterBeimer79  14.11.2010, 20:16

auch wenn das Blut frisch hellrot ist, kann es von weiter oben kommen.... es kann sein, das ein Polyp ganz frisch blutet durch den Druck beim pressen... Blut im Stuhl soll 'IMMER abgeklärt werden...

Immer sowas vom Doc abklären lassen.. Egal welche farbe konstinenz... kann immer was ernstes sein, muss aber nicht.... !!!... Kann immer von ganz oben kommen, oder auch von Hämorriden..

Kann schon einmal vorkommen, ohne dass etwas vorliegt. Aber das beste ist, vom Arzt Teststreifen geben lassen (Okkult-Test). Mit diesem 3 Tage hintereinander zu Hause testen und beim Arzt abgeben. Dann weißt Du mehr. Geht einfach und problemlos und Du brauchst Dir nicht unnötig Gedanken machen.

Wenn auch Schmerzen beim Wasser lassen da sind würde Ich zum arzt gehen , kann eine Blasenentzündung sein. Hatte Ich erst vor 2 wochen und das war echt fies......

Man sollte sich schon untersuchen lassen - Es kann total harmlos sein, aber sicher ist sicher!