Haarfarbe (Augenbrauen Farbe) vom weißen PVC entfernen?

6 Antworten

Ich suche immer noch den weißen PVC-Belag auf dem Bild...

Sinnigerweise folgt man bei einem Malheur den Anweisungen auf der Produktverpackung oder ruft die dort angegebene Hotline an, um sich die richtigen Tipps aus erster Hand zu holen.

Wenn Du allerdings

  • einen weißen PVC-Belag beschreibst, der tatsächlich bedrucktes PVC, beschichtetes Laminat oder Holz ist, oder
  • ohne Ahnung Mittelchen benutzt, deren Benutzung mehr schadet als hilft,

dann hast Du den anschließenden irreparablen Schaden selber verursacht.

Schneide den Fleck raus, dann ist er auch morgen weg...

Hm wenn garnichts funktioniert dann vielleicht mit schmirgelpapier drüber? Erst bisschen gröber und dann ein feineres nehmen..

MariekeJ  10.03.2018, 02:52

PVC = kein Holz! Lass das, da Schneid lieber gleich aus!

Wenn du schon mit Nagellackentferner versucht hast, der ist eigentlich wie Nitro und greift den Lack an, dann kannst du nur noch Schmirgelpapier, 80, dann 240 nehmen und wieder mit Seidenmattlack lackieren musst du dann. Du kannst aber noch versuchen mit Urstein, Kuechenblitz., das ist das mit Schwamm Schaum machen. Oder mit Akopads. Wenn aber die Oberfläche kaputt geht, musst du neu lackieren, sonst zieht Dreckputzwasser rein. Dafür nimm Seidenmatt.

Versuch es mal mit Essig einzuweichen und wenn das nicht klappt mal mit Terpentin oder Terpentin ersatz ggf. Benzin

Schmeiß den Teppich drüber und gut ist. Möglich das Benzin und nen Streichholz den Fleck auch weg macht. Aber das letztere nur im Notfall benutzen.