Nagellackentferner wäscht Farbe aus Stoff?
Hi also ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir aus einer orange farbenen Hose ein Etui genäht und dann habe ich aus Versehen Nagellackentferner drauf geschüttet... Es hat einen Fleck gemacht. Dann habe ich damit es besser aussieht mehr flecken gemacht (mit Nagellackentferner) Natürlich riecht man den Nagellackentferner sehr also wollte ich mit Wasser spülen aber das hat die Farbe ausgewaschen... Was kann ich machen, um den Nagellackentferner raus zu bekommen, ohne dass die Farbe rausgeht???
Dankbar für jede Hilfe 😞

1 Antwort
Der Hauptbestandteil von Nagellackentferner sind leicht flüchtige Stoffe, wie z.B. Aceton. Würde also pauschal das Etui an einen gut belüfteten Ort legen und warten, bis es nicht mehr stinkt. Dann müssten sich die Probleme mit dem Auswaschen auch geben.
Um sicher zu gehen, würde ich es schon einige Stunden auslüften lassen. Wenn du es auf eine Wäscheleine hängst, geht es vielleicht durch die Windbewegung etwas schneller.
Ausgelüftet ist es aber erst, wenn es gar nicht mehr stinkt.
Fentilator?