Kann man PVC Boden streichen, wenn ja womit?

1 Antwort

Wie kann man einen PVC-Boden streichen?

Um einen PVC-Boden zu streichen, benötigen Sie spezielle PU-Lacke, die abriebfest, dehnbar und elastisch sind. Reinigen und schleifen Sie den Boden, tragen Sie eine Grundierung auf und streichen Sie mindestens zwei Schichten PU-Lack mit Trockenzeiten dazwischen auf.

Spezielle PU-Lacke

Die wichtigste Voraussetzung für ein dauerhaft gutes Ergebnis ist die Art des Lacks, mit dem ein PVC-Boden gestrichen wird. Die chemische Industrie hat spezielle Bodenlacke entwickelt, die die erforderliche Haltbarkeit und Belastungsfähigkeit aufweisen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Streichen eines PVC-Bodens

https://www.hausjournal.net/pvc-boden-streichen