Haaren Zwergkaninchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

soweit ich weiß haaren alle Tiere die auch Fell haben. Denn sie brauchen dünnes Fell für den Sommer um nicht zu schwitzen und dickes für den Winter um micht zu frieren. Demenstprechend wechselt bei jedem Tier das Fell hat zum wechsel der Jahreszeiten...

Daher ja, auch Kaninchen haaren. Die einen mehr, die anderen weniger und auch nicht immer alle zur gleichen Zeit... Meine 3 Kaninchen haaren seltsamerweise alle nacheinander XD

Und ob Kaninchen haaren oder nicht; was hindert Dich daran sie auf die Couch zu lassen? Es gibt Staubsauger und Fusselrollen ;)
Wenn Du Kaninchen aber mit auf die Couch nimmst dann trag sie nicht darauf (nimm sie überhaupt nicht hoch), sondern lass die Tiere da selbst draufspringen. Kaninchen mögen es generell nicht hin-und-her getragen zu werden, generell nicht mit den Füßen vom Boden getrennt zu werden...

Alles Wissenswerte über Kaninchen hier:

  • kaninchenwiese.de/
  • diebrain.de/k-index.html

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Nein natürlich kann man sie nicht mit auf die Couch nehmen. Gerade in der Zeit, wenn die Kaninchen ihr Fell vom Winter zum Sommerfell wechseln, haaren sie extrem!

Können Haaren aber nicht alle

Nimm sie mit einem Handtuch drunter dann gehts doch;-)

Hi du,

ja (mit Ausnahme von Angoras) Haaren kaninchen wie Hunde und Katzen zu jedem Fellwechsel und unter Streßeinfluss.

Man sollte sie aber auch nicht mit auf die Couch nehmen, sondern sich mit ihnen am Boden beschäftigen. Kaninchen mögen es nicht gern, wenn man sie herumhievt.