kaninchen frisst meine Haare o.O

5 Antworten

Eines meiner Kaninchen, die "Hasenmama", so nannte ich sie gern, war das Kaninchenoberhaupt in meiner Gruppe und hat mich auch oft "gepflegt". Sie hat auch an Haaren herum gezogen, aber nie angefressen. Manchmal hat meine "Mama" zärtlich an meiner Stirn/Haut genagt, tat richtig gut. XD

Wenn du deine Kaninchen abwechslungsreich und gesund ernährst dürfte kein Mangel auftreten. Zudem! Was sollen sie denn durch deine Haare aufnehmen? Deine Haare verstopfen nur ihren Darm was zu Verstopfung führen kann, also Vorsicht! Sollten deine Langohren wirklich deine Haare fressen, dann lasse dies lieber nicht mehr zu.

Als ich noch Dreads hatte, haben sie mir auch die Zöpfe abgenagt.^^

In welchen Situationen machen sie es denn? Was und wie viel fütterst du, wenn ich fragen darf?

Es kann Stress sein. Es kann aber auch durchaus Fresslust sein.^^

Karina2500
Beitragsersteller

Sie bekommen einmal nagerfutter am tag und ich sorge dafür dass immer frisches heu im käfig ist...und dann bekommen sie jeden Tag Gurke, eisbergsalat etc.

HasenMama87  02.10.2014, 08:54
@Karina2500

Entschuldige, aber Nagerfutter hat mit gesunder Ernährung nichts zu tun. Es macht dick und enthält null Vitamine. Versuche es bitte langsam abzugewöhnen und stattdessen mehr Gemüse anzubieten.

Solltest du wirklich unbedingt Trockenfutter füttern wollen, dann empfehle ich dir getrocknete Kräuter und gelegentlich getrocknetes Gemüse.

Zwerge können schon mal komische Sachen machen😃 Eins meiner Weibchen versteckte sich letzte Woche unter meiner Bettdecke, und ich musste sie fast eine Stunde suchen. Ich könnte hier noch ganz viele solche Geschichten schreiben.

haare bestehen aus abgestorbenen hautzellen oder ähnliches, also kaninchen sind vegetarier und sie mögen es halt deine haare zu fressen, gehört zu ihrer speiseplan

Fluffi201  02.10.2014, 05:54

Nein garnicht?!

Die machen dich >sauber< so wie die es gegenseitig auch machen. Sie haben dich in ihre Gruppe aufgenommen...Lass es aber dennoch nicht zu...man weiss nicht ob unsere Haare für ihren Magen-Darm verträglich sind...Menschen haben ja auch einen natürlichen Haarausfall