Haare, Zucker?

4 Antworten

Würde Sinn machen über eine lange Zeit zucker bringt Entzündungen im Körper vor dadurch kommen viele Krankheiten und die Hormone werden dadurch durcheinander gebracht

Den Haaren ist dein Zucker egal.

Deinem Diabetes nicht. Dann fallen keine Haare ab. Dann fällt ein Fuß ab.

PachamamaSquaw  15.06.2024, 16:37
Deinem Diabetes nicht.

Welche Diabetes-Erkrankung

hat denn der/die FS?

Typ1-Diabetes?

Typ2-Diabetes?

Dann fallen keine Haare ab. Dann fällt ein Fuß ab.

Füße müssen aufgrund von Diabetes -

Folgeschäden amputiert werden, welche

durch häufige und langanhaltende

Hyperglykämien entstehen. Die entstehen

aber nicht nur durch viel Zucker, sondern

allgemein durch zuviele Kohlenhydrate.

NackterGerd  15.06.2024, 10:43

Stimmt wohl so auch nicht

Wie man im Internet leicht finden kann:

Wer viel Zucker konsumiert, hat stumpfes, brüchiges und dünner werdendes Haar und neigt verstärkt zu Haarausfall. Das raten die Experten Auf Zucker konsequent verzichten, insbesondere auf Industriezucker (egal welcher Farbe).

Jede ungesunde Ernährung ist schlecht für den Körper.

Deshalb, ernähre dich GESUND und ABWECHSLUNGSREICH

Dann hast du solche Probleme nicht

Lulu9282
Beitragsersteller

Wie lange muss man ungesund essen das man solche Problem hat?

NackterGerd  15.06.2024, 10:48
@Lulu9282

🤦‍♂️ Jede ungesunde Ernährung ist doch negativ

Warum versuchst du es denn nicht mit gesunder Ernährung anstatt nach Grenzen zu suchen die DEIN Körper gerade noch verkraftet.

Genaueres kann dir natürlich ein Ernährungsberater oder Arzt erklären

Dazu müsstest du dich halt mal untersuchen lassen.