Haare waschen mit Klammernaht?
Meine Freundin hatte eine Platzwunde die vor rund 5-6tagen geklammert wurde. Sie wurde gern Haare endlich mal waschen. Kann auf die Naht schon Wasser? Es ist nur viel altes Blut dran und sonst Trocken.
Wir haben die Naht immer mit Wunddesinfektionsspray ein gesprĂĽht und es brannte nie. Und die naht sieht trocken aus.
Sie wurde sich nun auch nicht den Duschkopf stundenlang auf die Stelle halten und darum nicht einseifen. Das kann ich ja dann tun und aufpassen das kein oder nicht zu viel seife drauf kommt.
5 Antworten
Besser nicht, ohne den Arzt zu fragen.
Vielleicht kannst du ihr helfen, die Haare rundherum auszukämmen und zu waschen, ohne, dass die Wunde feucht wird.
Die Naht sollte man noch nicht nass machen.
Wenn ihr jemand hilft, sie die Naht abdecken indem sie eine Kompresse auf die Naht drĂĽckt, dass kaum Wasser an die Naht kommen kann.
Der andere wäscht ihr vorsichtig die Haare.
Das klappt so ganz gut.
Solange sich Fäden oder Klammern in der Haut befinden, darf die Stelle nicht gewaschen werden, auch nicht naß werden. Nach Klammerentfernung auch noch einen Tag warten, erst dann die betroffende Stelle waschen.
So gut es geht drum herum waschen. Kein Seifenwasser darĂĽber laufen lassen. Hinterher mit Wunddesinfektion einsprĂĽhen.
FZ
Mein Rat ist das ihr mal einen Arzt frage solltet oder dort anrufen 🤔
Ouh
Könn5 es ja probieren uns shampoo in meinen Mengen benutzen aber die Stelle auslassen
Die ganze Hausärzte haben zu über die Zeit nun.
Und in der Notaufnahme dachte wir nicht daran. Da hat das ganze eh nur 5 min gedauert und der Arzt war weg.