Kann man mit normaler Seife Haare waschen? Und womit werden Bärte gewaschen?

3 Antworten

Es gibt für Bärte spezielles Shampoo.

Grundsätzlich erfüllt Kernseife denselben reinigenden Effekt.

Das Schaumverhalten ist aber anders und langfristig tut es längeren Haaren nicht gut, wenn normales Duschgel verwendet wird.

Hey Blumenacker,

du kannst Haare durchaus mit Seife waschen, aber es kommt auf die Art der Seife an. Normale Körperseife kann die Haare oft austrocknen, da sie für die Haut formuliert ist. Besser geeignet sind spezielle Naturseifen, die extra für Haare entwickelt wurden. Sie sind frei von aggressiven Chemikalien und schonen die Kopfhaut. Wichtig dabei ist, die Seife gründlich auszuspülen und eventuell mit einer sauren Rinse (z.B. aus Apfelessig) nachzuspülen, um Rückstände zu entfernen. Hier findest du passende Naturseifen: Choice Naturseifen.

Für Bärte verwenden viele Männer spezielle Bartshampoos oder milde, feuchtigkeitsspendende Shampoos, um die Haare weich und gepflegt zu halten. Naturseifen können hier ebenfalls gut funktionieren, da sie sanft reinigen, ohne den Bart auszutrocknen.

Ich selbst bevorzuge ein pflegendes Shampoo für meine Haare, aber Naturseife kann eine tolle Alternative sein – vor allem, wenn du auf sanfte Pflegeprodukte setzt.

Lg!

Hab ich im Notfall schon gemacht. Ist aber nicht ganz das Wahre, bisschen stumpf mit Kernseife und nicht ganz so wie mit Duschgel oder Shampoo.

Meinen Bart wasche ich mit dem Gleichen, wie den Rest des Körpers und meine Haare: Mit 2 in eins Duschgel. Schon immer. Alles wunderbar.