Haare färben? Vorher waschen und die Farbe auf feuchtem oder wrd es besser auf trockenem Haar?

8 Antworten

Seit einigen Jahren lasse ich den grauen Ansatz färben und den weiteren Haarschopf tönen (nicht so aggressiv). Die Friseurinnen geben die Farbe auf das trockene Haar, damit es besser annimmt. In jüngeren Jahren habe ich selbst meine Haare mit Hennapulver gefärbt und immer auf das trockene Haar aufgetan. Das Ergebnis war für mich immer zufriedenstellend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache das was auf der Verpackung bzw.Anleitung Steht das wirkt dann am besten in den meisten Fällen auf trockenem Haar;)

Nein, du brauchst die Haare vorher nicht zu waschen. Die Farbe gibt man generell auf das trockene Haar.

Solltest du es aus irgendeinem Grund trotzdemvorher waschen, dann trockne es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es steht meistens auf der Anleitung, wenn es eine hat, ob du deine Haare vorwaschen musst oder nicht. Ich wende die Farbe auf trockenem Haar an und nicht auf feuchtem. Bis jetzt hat es immer gut gehalten.

Die Farbe kommt auf das trockene, ungewaschene Haar!

Vielleicht solltest du vorher mal die Gebrauchsanweisung lesen😉

Und nicht länger wie 30 Minuten einwirken lassen!

Danach eine Haarkur! Liegt mit in der Verpackung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.10.2019, 12:16

Die Gebrauchsanweisung ist auf niederländisch und französisch. Habe die Farbe von L’Oréal über Amazon gekauft u d eine fremde Anleitung vorgefunden. Nicht in Deutsch oder Englisch leider. So und nun, auf das trockene Haar, oder doch lieber vorher waschen, weil ich Volumenpuder im Haar habe. Meine Frage hat schon Sinn und Verstand. Hätte ich eine deutsche oder englische Anleitung, u d keinen Volumenpuder im Haar, dann würde ich hier natürlich nicht fragen.