Wie Haare wachsen lassen?
Ich bin 18 Jahre alt und bis vor 3/4 Jahren hatte ich immer wunderschöne volle und wirklich lange Haare ( bis zum Popo). Ich war dann mal beim Friseur zum "spitzen schneiden" und sie wurden mir bis unter das Schulterblatt abgeschnitten. Ich habe dann versucht sie wieder wachsen zu lassen, aber sobald ich in die 11. Klasse kam fing ich an durch die Schule sehr viel Stress zu haben. Jetzt bin ich in der 13. Klasse und ab April beginnen meine Abiturklausuren. Ich hatte die letzten Jahre und habe auch immer noch sehr viel Stress, wodurch meine Haare echt kaputt gegangen sind. Sie sind sehr wenige geworden sie sind dazu vom durchmesser der einzelnen haare auch dünner geworden. An den Seiten kann ich meine Kopfhaut sehen und sie werden nicht länger, weil sie immer wieder abbrechen. Stress hat meine Haare zerstört. Aber zum Abiball Ende Juni hätte ich gerne wieder längere, voller und gesündere Haare. Das war sogar schon so schlimm, dass mein deckhaar teilweise zum Bob abgebrochen war. Das habe ich zum Glück wieder halbwegs im Griff (Hinten passiert es leider immer noch, obeohl ich schon ein Seidenkissen und Mikrofaserhandtücher und so habe). Hat jemand Tips für schnelles / gesundes Haarwachstum, gegen Haarausdünnung und Haarbruch trotz Stress?
(Ich hoffe ihr versteht mein Problem halbwegs, es ist etwas verwirrend)
3 Antworten
Da könnte sich mal schlau machen welche Nahrungsergänzung es gibt z.b Biotin. Oder Zink. Oder Kieselerde. Für den Haarwachstum.. und es gibt Pflegeprodukte die lassen Haare schneller wachsen ich weiß aber jetzt den Namen davon nicht aber ich habe das mal im Bett gesehen , Schau einfach mal
Das sollte man dann mal einen Monat einnehmen jeden Tag Biotin und Zink und dann mal schauen was ich tut. Nicht nur mal eine Woche. Pflegeprodukte gibt es jede Menge das stimmt
Biotin nehme ich schon seit knapp 6 Jahren und Zink seit 4. Also schon bevor das alles los ging
Wenn man viel frischen Fisch isst kann das auch einiges dazu beitragen
Vielleicht müssen die Haare einmal richtig kurz, damit sie wieder gesund und schön wachsen können, also ein Neustart.
Das kann sein, aber das bringe ich leider nicht übers Herz, vorallem weil ich ja auch immer weniger habe 😅
Naja, gerade wo sie immer weniger werden und so viel nachwachsen muss wäre es sicher besser.
Warst du mal beim Arzt deswegen? Ich glaube ein Dermathologe wäre in dem Fall der passende Ansprechpartner.
Ne, da bekomme ich kein Termin in einer geringeren Zeitspanne als 2 Jahren :(
Biotin und Zink habe ich schon versucht. Viele Pflegeprodukte auch. Aber es gibt ja soo viele....