Was regt das Haarwachstum an?

6 Antworten

Ich habe vieles ausprobiert, leider auch viel Geld um sonst bezahlt ohne Wirkung.

Ich kämpfe schon sehr lange damit, dass meine Haare langsam wachsen. Doch letztendlich habe ich etwas gefunden das zumindest bei mir geholfen hat.

2 mal die Woche mache ich vor dem Haarewaschen eine „Kur“. Und zwar:

2 Teelöfel Olivenöl, 1 Teelöfel Rosmarinöl und 1 Löffel Jojobaumöl

Die Mischung lasse ich 1 Stunde in der Kopfhaut einziehen. Währenddessen ziehe ich eine Duschhaube auf.
Nach dem ich das Haar mit Shampoo (am besten eins mit Koffein wie plantur 21) und Spülung gewaschen habe. Schütte ich mir noch 1 Liter mit 2 Esslöfel Apfelessig über die Haare und lasse es 15 min einwirken und spüle es danach mit kalten Wasser kurz ab.

Ich habe auch zusätzlich ein Haartonik von Weleda das ich mir jeden früh und abends in die Kopfhaut einmassiere (Die Haare fetten nicht dadurch )

Kittycat1909  18.05.2021, 11:21

Ich habe vergessen dazu zu schreiben. Das ich ein Seiden Turban in der Nacht auf habe von Silk London

Hallo Susimicha,

Du kannst das Haar Wachstum nicht schneller machen als die Natur es Dir vorgegeben hat-die Haare auf dem Kopf wachsen im Monat etwa 1 cm und haben eine Lebensdauer von ungefähr 6 Jahren-dann fallen sie aus und werden durch ein neues Haare ersetzt.

Du kannst aber einiges tun ,um einen kontinuierlichen Haarwuchs und eine gesunde Kopfhaut zu haben.

-täglich frische Obst und Gemüse essen und auch mal die frisch gepressten Säfte von beidem trinken.

-die richtige Haar Pflege-dazu gehören Silikon freie Haar Pflege Mittel,denn Silikone legen eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Mittel in Deine Haare eindringen können und Silikone können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut erzeugen.

-zu heißes Föhnen kann die Haare und die Kopfhaut austrocknen und Spliss verursachen,deshalb solltest Du Deine Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen.

-um Deinen Haaren und er Kopfhaut genügend Feuchtigkeit und Glanz zu verleihen kannst Du 2 mal die Woche folgende Kuren machen: 1 Eigelb,1 EL Oliven Öl,1 EL Honig und 1 Becher Naturjoghurt -oder -1 TL Zitronensaft,3 EL Oliven Öl und 1 Eigelb -beide Kuren in die trockenen Haare massieren und nach ca 20 bis 30 Minuten aus waschen.

-von Innen empfehle ich Dir 1 bis 2 Mal im Jahr eine Kur mit Hefe Tabletten ,denn Hefe enthält viele wichtige Nährstoffe für die Haut,in der die Haare und die Nägel wachsen und deshalb kann eine Kur mit Hefe das Haar-und Nagel Wachtum positiv unterstützen.

Hefe enthält unter anderem Biotin,Folsäure,Vitamin B,Magnesium ,Kalium und mehr und Du bekommst Hefe Tabletten im dm Markt oder in der Apotheke.

Und ,wenn Du etwas über die Hefe lesen möchtest ,dann hier:

www.helpster.de/haarausfall-vermeiden-so-geht-s-mit-bierhefe_81752

Gruß

Wenn dir jemand erzählt es gäbe etwas, dass deine Haare schneller wachsen lässt, dann ist er entweder völlig ahnungslos, oder er will dir etwas verkaufen. Die Geschwindigkeit des Haarwachstums kann man nicht beschleunigen.

das kannst du schlecht beeinflussen, aber ich habe gehört pferdeshampoo solle helfen. aber achtung: es macht die haare harr und ungeschmeidig!

extensions?! :D

auf haarausfallshampoos steht auch oft sie regen das haarwachstum an, ob das stimmt kann ich nicht sagen, da musst du mal erfahrungsberichte lesen.

ansonsten ganz normal wachsen lassen. sind dann in nem halben jahr immerhin ca 6 cm länger ;)

gutes gelingen :)

Susimicha
Beitragsersteller

extensions geht nicht, weil meine haare noch/erst streichholzkurz sind. aber trotzdem: DANKE!!!

Haare wachsen immer gleich schnell, das kannst du nicht beeinflussen.