Haarbruch im Deckhaar, was tun

5 Antworten

Auf silikonfreie Pflege umstellen, schau auf die Website "Kupferzopf" und dann nach 3 Monaten noch mal kurz schneiden, dann müssten die Schäden behoben sein.

wubdiwub
Beitragsersteller

Dankeschön, auf silikonfreie Pflege bin ich schon umgestiegen aber die Website kannte ich noch nicht! :)

Viele Packungen selber machen, (Anleitungen dazu gibts im Internet), Alle 2 - 3 Monate zum Frisör gehen, Pflegesprays kaufen und vorallem viel Geduld haben :-)

pokini  22.12.2014, 21:11

Viel Erfolg - ist eh schon ein guter Anfang wenn du mit dem Glätten und Färben aufgehört hast :-)

wubdiwub
Beitragsersteller

Danke ich hoffe es klappt..

Möglichst wenig föhnen, dgl. und möglichst ohne Bürste, Föhn nur lauwarm stellen.

Im dm,... gibt es gute Kuren, Spülungen gegen Haarbruch. Die Pkg. zB. könntest du unter Alu Folie und einem Handtuch darüber gute 30 min einwirken lassen.

Und vorsichtig ausspülen - nicht zerren.

Ganz abschneiden muss nicht unbedingt sein, als Übergangslösung kann auch ein durchgestufter Bob oder so als Frisurenlösung genommen werden.

Lass dich von einem guten friseur beraten.. :-)

Das gibt es auch in der Flora

Spliss - (Haare, Friseur, kaputt)