Was ist Haarbruch und wachsen die gebrochende Haare wieder nach?

1 Antwort

Logischerweise wachsen Haare nach  . . . ausgenommen dann, wenn gesundheitliche/organische Schäden das verhindern.  Die Harwurzeln produzieren Haare nach und von dem Haarbruch oder von gespaltenen Haarspitzen wissen die Wurzeln auch nichts, denn Haare sind keine lebendigen Organe in dem Sinne, dass sie biologische Informationen solcher Art an den Organismus senden würden.  Wenn das so wärem müssten wir alle beim Haareschneiden betäubt werden, denn das würde dann üble Schmerzen bereiten, weil Haare dann eben auch Nerven-Enden hätten.

Haarbruch und gespaltene Haarspitzen sind einfach mechanisch verursachte Schäden an in Prinzip totem Material, das vom Kopf herab hängt.

Infos, Tipps und Maßnahmen zum korrekten Umgang mit Haaren und zur sinnvollen, wirklichen und ehrlichen Haarpflege findest Du in meinen bisherigen Antworten zum Thema Spliss.