Haare schlecht gefärbt - was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Die Friseurin nicht reagiert, dann würde ich zu einem anderen Friseur gehen.

Das Mittelteil am Hinterkopf müsste noch nachgearbeitet werden, vielleicht klappt eine Aufhellung noch mit einzelnen Strähnen und einer sanften Abmattierung.

Feuchtigkeitskuren sind auf jeden Fall nötig, für die trockenen Längen, Arganöl spendet auch Feuchtigkeit.

Verwende später nach Shampoo und Kur eine saure Rinse, die Deine Haarkutikula schliesst, glättet und wieder Glanz und Glätte bietet, ich kann die Alcina Sauerspülung empfehlen.

Ich drücke die Daumen, dass die Nachbesserung klappt.

DianaValesko  22.04.2021, 21:38

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

bei einer privaten Friseurin
Und ich musste noch 150€ bezahlen..)

Schwarzarbeit ist verboten. Zu dem Tarif hättest du auch zu einem offiziellen Friseur gehen können, der für seine Arbeit auch garantiert.

Oh du arme.. also wenn du es nicht komplett färben möchtest würde ich dir empfehlen, in der Drogerie eine Strähnchen-Packung zu kaufen. Dort ist Blondierung drin und eine Plastikhaube die man aufsetzt und dann Strähnen durch ziehen kann. Musst mal bei YT schauen 😊 denke, dass das den harten Übergang den du jz hast sehr viel weicher machen würde und dann pflegen, Pflegen, Pflegen

Bedeutet "einer Private Frisörin", dass du bei einer Schwarzarbeiterin warst, die weder Steuern noch sonstige Abgaben zahlt? Dann gibt es kein Recht auf Nachbesserung. Allerdings auch keines auf Bezahlung. Bezahlt hast du ja leider schon, aber keinen Beleg dafür und keine rechtliche Handhabe, sie auf Schadenersatz zu verklagen.

Aber vielleicht bessert sie ja freiwillig nach oder zahlt einen teil zurück, wenn du zart andeutest, sie anzuzeigen.

Deswegen geht man immer zu einem ordentlichen professionellen Geschäft. Ich habe meine Haare genau so wie rechts auf dem Foto färben lassen! Hab 200 Euro bezahlt und es sieht exakt so aus. Das muss man halt echt können ;)

Und meine Haare mussten aufgehellt werden und sind nicht kaputt :)

DieMagierin  12.04.2021, 17:22

Kann ich nur zu stimmen, grad Ombre und Balayage kann eben nicht jeder Friseur. Da sollte man sich wirklich jemanden suchen, der dieses Handwerk beherrscht.