Darf man Babys Haare blondieren?

7 Antworten

Wie alt ist denn das Kind deiner Schwester?

Dann: Färbt sie die Haare tatsächlich bzw blondiert diese?

Weiter würd ich in Erfahrung bringen "mit was werden die Kinderhaare heller/ dunkler gemacht? Bei Haarkreide, Tee (oder andere natürliche Färbemittel) ist es nicht schlimm.

Bei Henna wär ich aber auch dagegen.... Wenn es denn noch wirklich ein Baby (also unter einem Jahr alt) ist.

Edit: Blondieren ist nicht "färben", sondern den Haaren wird chemisch die Farbe verändert/ ausgeblichen.

Und DAS ist echt nicht für Babys oder ältere Kinder geeignet.

verreisterNutzer  25.10.2020, 21:45

Die Haare werden durch Blondierung heller gemacht

Nein, darf man nicht, Blondierung ist pure Chemie. Das ist krank und sollte beim Jugendamt angezeigt werden.

Also wenn Haare färben erst ab 16 Jahren offiziell erlaubt ist, dann ist einem Baby die Haare zu färben gewiss -verboten-!

Das ist Kindeswohlgefährdung (die aufgrund der Chemie definitiv gegeben ist. Hierzlande darf man sich erst mit 16 Jahren die Haare färben und das hat einen Grund). Wenn sie es selbst nicht einsieht würde ich das dem Jugendamt melden, das geht GAR NICHT