Wann darf ich wieder blondieren?

2 Antworten

willst du deine Haare vollständig ruinieren ?

ich würde da jetzt ein paar Monate gar nichts mehr machen, solange bis das alles rausgewachsen ist..

Verwende verschiedene Pflegeprodukte.. Spülung, Kur, zum aufbauen. Gib deinen Haaren Zeit sich wieder zu erholen und lass dich mal vor Ort beim Friseur beraten

Smiileeyx95
Beitragsersteller

Nein will ich nicht ruinieren, deswegen frage ich anderen um Rat, sonst wäre es mir egal und hätte es gemacht :)

Zitrus18  01.02.2018, 09:00
@Smiileeyx95

du willst nicht ? sorry du steckst schon mittendrin.. sehr beschädigt heißt bei mir schon "richtig kaputt" .. bis sie dir ausfallen oder abbrechen ist es nicht mehr weit hin

Smiileeyx95
Beitragsersteller
@Zitrus18

ich habe nicht gefragt ob meine Haare kaputt sind oder nicht, ich habe eine andere Frage gestellt, ich will über meine kaputten Haare jetzt nicht rumdiskutieren.. davon werden die auch nicht mehr heile.

Hallo. :)

Haare die einmal geschädigt sind, bleiben es auch. Theoretisch kannst du solange warten, wie du möchtest aber solange kein gesundes Haar nachgewachsen ist oder das geschädigte Haar (im radikalen Fall) abgeschnitten ist, bringt warten leider nichts. Spülungen und Kuren die zur ,,Reparatur'' der Haare eingesetzt werden, füllen die geschädigten Bereiche der Haare nur kurzzeitig aus. Sprich; ein paar Haarwäschen und alles ist wieder raus.

Ich würde dir raten das Blondieren gänzlich sein zu lassen. Oder du gehst zu einem Friseur. Beim Blondieren spielt die Zeit und die H2O2-Konzentration eine wichtige Rolle. Der Friseur blondiert zwar langsam aber dafür auch schonender für das Haar.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute. :)

LG,
M3r3nw3n

Smiileeyx95
Beitragsersteller

Das passt ja sehr gut 😁 Eine hilfreiche Antwort aufjedenfall ☺️ Dir auch noch viel Erfolg für die Ausbildung 😁

User24677  01.02.2018, 09:09

Achso! :) Ich lerne zurzeit auch Friseurin und da wir das Thema aktuell in der Schule behandeln, bin ich gut gerüstet! 😆

Smiileeyx95
Beitragsersteller

Wenn dann würde ich auch zum Friseur gehen, meine Tante ist gelernt Friseurin deswegen macht sie das für mich :)

Nur sie war sich da auch etwas unsicher ob man es jetzt machen könnte oder nicht 😄

danke für die Antwort ☺️