Haare gefärbt und die Farbe wäscht sich raus

9 Antworten

Da kann ich nur sagen, entweder Du hast nicht die richtige Farbe, bist Du sicher, dass Du keine Tönung erwischt hast?

Oder Du hast irgendwas falsch gemacht, Hast Du sie auch so lange, wie drauf steht, einwirken lassen?

Hast Du Farbe, die Du während der einwirkzeit mit Alufolie fixieren musst und wenn, hast Du das auch gemacht?

Welche Farbe hast Du genommen, jedes Fabrikat ist wieder anders, diese Erfahrung habe ich gemacht und ich färbe meine schon seit Jahren Blond?

Schau mal die Verpackung genau an! L.G.Elizza

Du hast wahrscheinlich eine Tönung benutzt und keine dauerhafte Coloration, also ist es ganz normal, das es sich rauswäscht.

Tönung oder Färbung? Also wenn du sie selber gefärbt hast, mit einer Packung aus der Drogerie, dann kann es, je nach Hersteller und Coloration schnell auswaschen. Es kommt auch darauf an, wie oft du dir die Haare wäschst, wenn du jeden Tag wäschst, dürfte das kein Wunder sein.

Wenn du sie beim friseur gefärbt hast, sollte das eigentlich länger halten.

Das ist normal! Die Farbpigmente lagern sich ja im Haar ab und mit jedem Mal waschen wird etwas von den Pigmenten herausgespült. Nach so ca drei bis vier Wochen muss dann nachgefärbt werden. Wenn du allerdings immer öfter deine Haare in dem braun färbst, bleiben die Pigmente immer mehr haften und waschen sich nicht so schnell heraus. Am besten benutzt du Farbpflegeshampoos und Spülungen, damit du das herauswaschen etwas verzögert.