Wie oft Haare kämmen (lockige Haare)?

1 Antwort

Lockige Haare kämmt man nur wenn sie nass sind nie wenn sie trocken sind das macht die Struktur kaputt. Wenn du deine locken definiert und gesund haben willst solltest du feuchtigkeits Haar schampo benutzen und lernen sie zu stylen. Dafür gibt es extra locken bürsten auf Amazone. Damit kämmst du deine Haare im nasse Zustand dann knetest du Gel in die Haare und danach schaumfestiger. Dann scrunst also knetest du die in einen mikrofasern Handtuch trocken und machst nochmal Gel rein. Dann föhnst du das ganze mit extra locken Aufsatz und fertig. Zum schlafen eine Schlafhaube aus Seide anziehen sonst gehen die Haare kaputt.

Ajlior
Beitragsersteller

Aber mit dem ganzen gel und seine Haare so lange nicht zu kämmen gehen die Haare davon nicht kaputt ?

Ashihrsaftladen  31.05.2024, 18:16
@Ajlior

naja da darf halt jetzt nicht so viel Gel rein das sie sich ,,verkrusten“. Und dadurch das die ordentlich Feuchtigkeit haben im ideal Fall macht das Gel da nicht da es ja auch im nassen Zustand rein getan wird. Und das mit dem nicht Haare kämmen an sich auch nicht. Da du mit einer Schlafhaube schläfst und da so gut wie keine knoten rein kommen. Es gibt auch keine andere Option bei locken also muss man das einfach hin nehmen. Sonst macht man sich alles kaputt