Shampoo, Spülung? Haare strohig und brechen ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Haare sehr strohig sind, fehlt Feuchtigkeit. Kaufe dir ein reines Feuchtigkeits Shampoo ohne Weizenproteine oder Keratin. Z.b. von Langhaar Mädchen.

Ich würde anstatt Conditioner eine Kur wählen, denn ein Conditioner führt nur zu einer besseren Kämmbarkeit, und hat keine besonderen Pflege Funktionen. Außerdem hat der Conditioner auch waschaktive Substanzen und Tenside, die zusätzlich austrocknen können. Eine feuchtigkeitskur und einige Tropfen Arganöl in das handtuchtrockene Haare massieren trinkt sehr viel Feuchtigkeit..

Wann die Haare sehr angegriffen sind, kann Silikon auch ein Schutz sein.

Wann du auf Produkte ohne Silikon und steigst, würde ich mich langsam daran Tasten, dass die Haare sich darauf einstellen können, und nicht noch mehr abbrechen.

Gutes Gelingen

Vinnapas
Fragesteller

Besser als jeder Profi.

Danke dir vielmals 🥰

DianaValesko  22.08.2021, 00:06
@Vinnapas

Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte, hoffe die Sachen helfen auch ✌😉

Vinnapas
Fragesteller
@DianaValesko

Das klingt nach echter Erfahrung, deshalb Wertschätze ich das auch so ^^ 🥰

DianaValesko  22.08.2021, 13:25
@Vinnapas

Das ist lieb von Dir, ich färbe schon jahrelang selbst, und habe mit den Haaren schon wirklich vieles durch, hoffe, dass ich Dir helfen konnte , Danke für den ⭐und alles gute für Dich.

Vinnapas
Fragesteller
@DianaValesko

Habe jetzt für 20min die maske drin.

Auf der Verpackung steht, bei trockenem haar 20min einwirken lassen und dann ausspülen und normales shampoo nochmal drüber.

Zieh ich nicht die öle der maske (öle sind ja fette) mit dem shampoo danach wieder raus?

Danke :-)

DianaValesko  24.08.2021, 12:01
@Vinnapas

Ich würde die Maske nicht mit Shampoo ausspülen, nur mit klarem Wasser.

Wenn Du eine Saure Rinse= Alcina Sauerspülung hast, damit zum Schluss spülen, ansonsten mit kaltem Wasser für 30 Sekunden.

Einen schönen Tag für Dich

Eine Spülung dient als Kämmhilfe. Es gibt viele Shampoos und Spülungen ohne Silikon.

also ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen weil ich das gleiche Problem habe aber du solltest immer nach 3-4 Tagen erst die haare waschen damit sie nicht noch strohige werden oder lass sie bis 5 Tage nicht waschen und ja kauf dir eine Spülung von garnier die beschweren die haare auch nicht ist zwar teuer aber spülung aloe vera Feuchtigkeitsspendender oder dieses BANANA fructis is eigentlich auch guttt und nicht zu viel davon benutzen in die spitzen finde ich reicht es kannst es ja auch manchmal in die längen machen und öfters spitzen schneiden weil es bringt nichts die haare so viel abzuschneiden hab es auch getan und nichts hat gebracht sonst müsstest du eine Glatze schneiden :)

Du benutzt bereits ein Shampoo, das PEG's enthält. Allein das ist schlecht. Such Dir ein Shampoo und einen Conditioner OHNE PEG's, Demithecone und ähnlichem Mist.

Vinnapas
Fragesteller

Uh, interessant!

Danke

Kennst du da eins?

Atinchen  21.08.2021, 12:38
@Vinnapas

Ich benutze Arganölshampoo und -conditioner von Ahuhu.

Hast du schon mal über kurzr/kürzere Haare nachgedacht?

Vinnapas
Fragesteller

Niemals 😅

Vinnapas
Fragesteller
@urs53

Das löst nicht das Problem.

Dann passiert das halt mit kürzeren Haaren 🤷‍♀️

urs53  21.08.2021, 12:39
@Vinnapas

Wenn sie abgebrochen sin werden sie sowieso kurz!

Vinnapas
Fragesteller
@urs53

Und wenn die Haare kurz sind, brechen sie noch kürzer ab..