Haare lang wachsen lassen?

Ansprechen werde ich mit „Sie”, wenn „du” auch passt gerne einfach dazu sagen!

5 Antworten

Das Wachstum der Haare ist von Person zu Person unterschiedlich, aber im Durchschnitt wachsen Haare etwa 1 bis 1,5 Zentimeter pro Monat. Um deine Haare über den Po wachsen zu lassen, benötigst du wahrscheinlich mindestens 3 bis 4 Jahre, abhängig von der aktuellen Länge und dem Wachstum deiner Haare

Peachy711
Beitragsersteller

Meine Haare wachsen recht schnell, natürlich wachsen Haare immer noch eher langsam, aber diesem Umstand entsprechend wachsen sie im Verhältnis schnell. Leider habe ich eher dünnere und trockenere Haare dagegen muss ich unbedingt ankämpfen, das sie nicht lang und kaputt, sondern lang und gesund werden, ich freue mich über Tipps. Meine Haare sind so etwa etwas länger als Achsel Höhe, also mittlere Länge.

Ich habe auch mal über Extensions nachgedacht, um das wachsen der gewünschten Länge zu überbrücken. Wahrscheinlich werde ich darauf bezogen hier auch noch mal eine Frage stellen. Allerdings entscheide ich mich sehr wahrscheinlich dagegen, wegen mehreren Gründen. Einmal kostet das bestimmt ordentlich Geld Haare auf solch eine Länge sich verlängern zu lassen, ich glaube fast, dass das sogar kaum angeboten wird. Zweitens hält das wirklich gar nicht lange und da immer wieder so viel Geld auszugeben erscheint mir reines rausschmeißen von Geld zu sein. Und letztens und der wichtigste Punkt, ich weiß nicht, ob das meine empfindlichen Haaren eher schaden zu fügt, ich bin mir da leider ziemlich sicher und dies wäre mehr als kontraproduktiv, da mein Ziel ist meine Natur Haare gesund und voll auf diese Länge zu bekommen.

Vielen Dank Lg.

Haare wachsen 1-2 cm im Monat. Damit kannst du ausrechnen wie lange du brauchen wirst. Du musst allerdings bedenken, dass zwischendurch die Spitzen geschnitten werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Peachy711
Beitragsersteller

Fast Knielange Haare, wow auf jeden Fall super haha!
Sie kennen sich bestimmt ein wenig aus. Wie regelmäßig sollte man die Spitzen denn am besten schneiden und haben Sie sonst noch Tipps, da Sie das ja schon erreicht haben, denke ich ist es verständlich, dass ich frage.

Danke, liebe Grüße

HannahS91  29.07.2024, 23:42
@Peachy711

Das mit dem Spitzen schneiden würde ich individuell gestalten. Wenn du siehst, dass die Haare kaputt gehen, schneidest du die Spitzen. Dafür nehme aber auf jeden Fall eine Schere aus dem Friseurbedarf.

Ansonsten solltest du deine Haare nicht zu oft waschen und möglichst mit einem silikonfreien Shampoo. Danach immer eine Spülung benutzen. Die kannst du leicht selbst machen.

Einmal die Woche würde ich eine Kur machen. Auch die kannst du selbst machen. Kämme deine Haare regelmäßig und versuche die Haare an der Luft zu trocknen.

Das Haar wächst am Tag, bei gesunder Ernährung, 1-2 mm. Den Rest kannst du dir ausrechnen. Dazu kommt noch, dass sich die Spitzen spalten können. Pflege ist auch sehr wichtig. Ich tippe auf 8 Jahre bis zum Po.

Peachy711
Beitragsersteller

Naja so lange wird das bei mir glaube ich nicht dauern, aber vielen vielen Dank!
Was das wachsen angeht habe ich recht gute Genetik, nur das gesund halten ist schwere bei mir. Ich Pflege gerne und viel meine Haare, übertreibe aber auch nicht. Trotzdem tendieren sie zu Trockenheit und sind dünn, was auch schneller zu Spliss neigen kann.

Lg

Sugass22  29.07.2024, 23:08
@Peachy711

Wußtest du, dass Haare eigentlich tot sind? Wenn du öfterst die Spitzen schneidest, wachsen sie schneller.

Hallo..den Haarwuchs kann man nicht so einfach beschleunigen.

Das dauert schon so 2 bis 3 Jahre .

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei

Peachy711
Beitragsersteller

Danke