Wie lange dauert es 50 cm haare zu bekommen?
Meine haare sind jetzt ungefähr 30cm das letzte mal als ich sie geschnitten habe war ungefähr vor 5 Monaten aber ich habe das gefühl das meine haare garnicht länger werden. Ich glätte meine haare mind. 1 mal pro Woche aber mit hitzeschutz. Ich würde gerne das meine haare 50cm lang werden oder länger weiß jemand wie die haare schneller wachsen können?
4 Antworten
Schneiden hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum.
Spitzenschneiden kann allerdings verhindern, dass sich der Spliss hochfrisst und die Haare weiter oben dann abbrechen.
Man kann mit grob 12 bis 15 cm Haarwachstum pro Jahr rechnen. Je nachdem, wie oft man dann Spitzen schneidet und wie viel da runter kommt, hätte man also grob 8 bis 12 cm Gesamtzuwachs pro Jahr.
Glätten und Hitze sind Faktoren, die Haarbruch begünstigen können. Überlege oder recherchiere mal, ob du noch andere Methoden zum Glätten nehmen könntest. Manchmal haben bestimmte Wasch- oder Pflegemethoden diesen Effekt. (Ich bilde mir ein, dass Apfelessig bei meinen glatten Haaren das noch begünstigt. Da ist dann gar keine Welle mehr drin zu sehen.)
Also, wenn du zweimal im Jahr Spitzen schneidest und da sehr vorsichtig bist, dann könntest du in gut anderthalb bis drei Jahren von 30 auf 50+ Zentimeter kommen. Vielle
genau das gleiche Gefühl habe ich auch immer. Obwohl ich meine Haare mehrere Monate nicht geschnitten habe. Dann schneide ich einmal die Spitzen und ich habe das Gefühl, sie wären 10 cm kürzer. Haare wachsen 1-1,5 cm im Monat daher könnte es schon einige Monate dauern. Je nachdem wie lang sie aktuell sind. Viel Glück
Wenn man sie pflegt und auch mal den Spliss abschneidet, dauert es ca fünf Jahre...

Hi
Grade wenn du die immer abschneidest brauchen die etwas länger um wieder los zu wachsen. Außerdem dauert das Nachwachsen immer länger je länger sie eben schon sind. Aber im Durchschnitt wachsen Haare zu grob 1 bis 2 cm im Monat falls man nicht Nachhilfe. Aber das variiert natürlich. Das kann bei jedem anders sein🙃. Also wenn man die Norm so sind dauert das leider noch grob 1 oder 2 Jahre🤷🏼. Ich hab ne Freundin die hatte sich die harre vor nem Jahr bis zu den Ohren abgeschnitten und jetzt sind die erst wieder am Rücken.
Hoffe das war hilfreich 👍🏼