Haare brechen ab und spalten sich trotz Pflege?
Ich habe ein Problem. Seid einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Haare abbrechen und sich spalten, was vorher nicht so gewesen ist. In meiner Pflege habe ich eigentlich nichts geändert (Vllt war es auch schon vorher, nur es ist mir nicht aufgefallen). Ich wasche meine Haare zuerst mit Shamoo, dann verwende ich eine Haarmaske (nur 1x wöchentlich) und dann noch Conditioner. Ich habe von Natur aus glatte Haare (100% habe keine Locken schon öfters getestet) und blonde Haare. Trotzdem weiß ich nicht woran es liegt. Kann mir bitte jemand helfen?! Bin 15 und ein Mädchen.
3 Antworten
Machst du auch Spülungen?
Wichtig wäre in deinem Fall die Pflege der Spitzen. Am besten mit Arganöl oder Mandelöl. Aber bitte verwende nur hochwertige Produkte.
Tut mir leid, hatte überlesen dass du Conditioner benutzt. Da gibt es keinen Unterschied.
Bei DM würde ich mir niemals irgendwas kaufen. Da sind überall Stoffe drin die nicht gut sind. Ich mache mir die Spülungen und Haarkuren selbst. Dann weiß man auch was drin ist.
Schneidest du alle paar Monate mal die Haare? Nicht nur die Enden, sondern ein Splissschnitt beim Friseur z.B.
Hi. Für die Haarpflege sind bestens Haaröle Rizinusöl und Mandelöl, kokosöl sehr gut. Mische die drei Öle zusammen. Ein oder zwei Stunden bevor du duschst machstu deine Haare Nass dann trägst du von diesem Öl auf deinem Haar. Dann massagierst dein Kopfhaut. Danach kannstu dein Kopfhaut nochmal langsam mit einer Kopfmassage massagieren. Mein Kopfmassage habe ich von Amazon gekauft.und das machstu ein bis zweimal in der Woche
Nein. Wo liegt da der Unterscheid zum Conditionor? Kannst du eine gute (nicht so teure) von dm Empfehlen?