Haarausfall mit 15 Jahren?

3 Antworten

Ich rate dir den Hausarzt oder noch besser einen Hautarzt aufzusuchen. Der kann mit einer Blutuntersuchung feststellen, ob z.B. Mineralmangel (z.B. Eisenmangel), Hormonmange / Hormonüberschuss, Schilddrüsenfehlfunktion usw. vorliegt, was alles zu verstärktem Haarausfall führen kann, auch bei Minderjährigen. Erblich bedingter Haarausfall ist in deinem Alter sehr selten, aber auch nicht gänzlich unmöglich, das kann aber auch der Hautarzt feststellen.

Das sollte in deinem Alter definitiv ärztlich abgeklärt werden. Kann an verschiedenen Sachen liegen, auch an der Schilddrüse. Es kann natürlich auch was vollkommen harmloses sein, aber du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

Ist zwar überdurchschnittlich früh, aber ich kenne Männer, die mit 20 eine Glatze hatten. Nicht rasiert, sondern Haarausfall.