Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Ich habe das Problem auch und schon ziemlich lange, seit Jahren. Gehe ich mir durch die Haare, bleiben immer ein paar haften.

Nach dem Haare waschen sieht es ähnlich aus.

Wie mein Haar aussieht inzwischen? Ich habe eigentlich noch recht volles Haar, wenn es auch nicht mehr so voll ist, wie es mit 25 war. Aber vor fünf Jahren etwa sah es auch schon etwa so aus wie jetzt. Ich habe die 40 inzwischen überschritten.

darkface407
Beitragsersteller

Das war aber nicht die Antwort auf meine Frage

MrClarkKent  04.06.2024, 23:00
@darkface407

Ich habe geschrieben, dass ich heute noch genau so viele Haare habe wie vor fünf Jahren und dass es sich mit meinen Haaren genau so verhält wie bei dir. Es ist also kein Haarausfall. Ich schreibe eben etwas ausführlicher. Aber wenn es dir nicht gefällt, tu einfach so, als hättest du meine Antwort nicht gelesen.

Ich gebe dir vorweg mal einen Tipp: nutze ruhig auch mal google.de und stelle dort deine Frage, dann sparst du es dir hier auf Antworten zu warten und dieselben Fragen müssen nicht immer und immer und immer wieder erneut beantwortet werden.

Es ist völlig normal, dass ein gesunder Mensch am Tag locker bis zu 100 Haare verliert.

Brauchst dir also keine Sorgen machen.

darkface407
Beitragsersteller

Ich habe die Frage zum ersten Mal gestellt

Lmorg  05.06.2024, 01:10
@darkface407

Ja, DU.

Siehst du die Lupe neben deiner Benachrichtigungsglocke? Das nennt man Suchfunktion. Da kannst du drauf klicken und deine Frage eingeben oder Stichwörter zu deiner Frage, dann werden dir Fragen von anderen Usern vorgeschlagen, die zum Thema passen oder sogar identisch sind und du kannst dir die Antworten darunter durchlesen. Es macht am Ende keinen Unterschied für dich, ob die Frage "Ist so und so viel Haarausfall normal" von dir kommt oder von jemand anderem, der das schon vor Monaten mal gefragt hat. Die Antwort bleibt dieselbe.

Weil aber eben sogut wie niemand das tut, gibt es hier Fragen, die schon über 200 mal gestellt und bereits über 200 mal beantwortet wurden.

Lmorg  05.06.2024, 14:54
@darkface407

Unfähig mit dem kleinsten bisschen an konstruktiver Kritik umzugehen, weil diese direkt als persönlicher Angriff auf das hochheilige Ego aufgefasst wird - ganz die Gen Z.