Ist das Haarausfall, bzw. beginnen hier die Geheimratsecken?

6 Antworten

Ich weiß natürlich nicht, wie dein Haaransatz vorher aussah, es kann sein, dass es beginnende Geheimratsecken sind. Die gute Nachricht ist, Geheimratsecken in dieser Form sind noch kein Grund zur Sorge. Auch in dem Alter nicht. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, viele aus meiner Klasse hatten mit etwa 15 schon solche Haaransätze, während meiner noch recht gerade war. Und die meisten davon haben heute noch volles Haar, sogar noch kräftigeres als ich.

Ein Anzeichen, dass du eine Glatze bekommst, ist es erst, wenn es oben drauf dünner wird oder hinten im Tonsurbereich. Und dann meist auch, wenn es in jungen Jahren auftritt, sprich bis 30.

Wenn du mit hingegen mit 40 feststellst, dass dein Haar dünner ist als es noch mit 25 war, dann ist es eher altersbedingter Haarausfall, der in den meisten Fällen sehr schleichend verläuft und wenn überhaupt erst im hohen Alter zur Glatze führt.

Vermutlich ist das Dein normaler Haaransatz. Ich würde das nicht als Haarausfall bezeichnen. Es ist normal, dass sich der Haaransatz mit der Zeit etwas verändert. Bei Kindern ist die Haarlinie vorne rundlich, während sie bei Erwachsenen zu den Seiten hin eckiger wird.

Es gibt keinen Grund, dass Du Dir Sorgen machen solltest!


FelixKatzi99 
Beitragsersteller
 27.03.2024, 12:58

Danke!

Die beste Antwort könnte in den restlichen 4 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!