Haarausfall mit 15 wische durch haare und viele fliegen raus?

2 Antworten

Es ist normal, dass ausgefallene Haare oft in der Frisur quasi haften bleiben, da die Haare immer statisch aufgeladen sind und je länger die Haare, desto stärker ist dieser Effekt. Das dient zum Schutz, um Staubteilchen, Schuppen und verlorene Haare quasi zu binden, damit sie nicht in die Augen und ins Gesicht gelangen. Ein Verlust von 100 bis 150 Haaren pro Tag ist normal. Ansonsten halte deine Frisur kürzer, falls du längere Haare hast und vermeide das Durchwühlen deiner Haare.

So ist es bei mir auch. Vor über 10 Jahren war es bei mir schon so und ich habe noch immer Haare.

100 Haare am Tag zu verlieren, ist nichts Außergewöhnliches. Und wenn man die Haare nur alle paar Tage wäscht, ist die Menge, die man beim Haare waschen verliert, größer, als wenn man sie täglich wäscht, was aber nur so aussieht, weil viele der ausgefallenen Haare in den Haaren hängen bleiben, wenn sie nicht gewaschen werden.