Haarausfall Frauen wo melden?

4 Antworten

Eigentlich Dermatologe (Hautarzt), aber da muss man oft sehr lange auf nen Termin warten, daher versuch es erst beim Hausarzt

Da ist ein Hautarzt die richtige Fachrichtung. Allerdings wird es wahrscheinlich länger dauern, bis Du einen Termin bekommst. Dein Hausarzt könnte vorab ein Blutbild machen, um mögliche Mängel festzustellen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fange beim Hausarzt an und wenn ein Facharzt notwendig wird, wird er dich überweisen.

Damit gehst du eigentlich zum Dermatologen. Der kann die Ursache am besten rausfinden. Hausarzt wäre auch in Ordnung wenn du erst mal keinen Termin beim Urologen bekommst.
Die typischen Ursachen sind Stress und Mineralmangel.