Haarausfall Obwohl niemand in der Familie Haarausfall Hat ?

3 Antworten

Ob es erblich bedingter Haarausfall ist kann der Hautarzt mittels Trichogramm (Haarwurzeluntersuchung) feststellen. Ansonsten kann man erblich bedingten Haarausfall auch bekommen, wenn es keine erbliche Vorbelastung gab, es können auch Generationen übersprungen werden oder man ist quasi der Erste. Einen Eisenüberschuss im Blut sollte man erst nehmen, es kann z.B. auf eine Blutarmut hindeuten, weil die roten Blutkörperchen quasi zu schnell absterben und ihre Funktion nicht richtig erfüllen können, zudem kann sich ein zu hoher Eisenwert negativ auf die Organe auswirken, z.B. auf die Leber. Das sollte also weiter untersucht werden.

Mein Bruder, der nur rund 1 Jahr älter ist, als ich, er ist 33 und hat schon extremen Haarausfall, nichtnur Geheimratsecken. Etwa so wie auf diesen Google-Bildern:

Bild zum Beitrag

Nur noch ein leichter Flaum bedeckt oben noch etwas. Da bin ich ja schon froh, dass ich "nur" etwas stark ausgeprägte Geheimratsecken habe, in etwa so:

Bild zum Beitrag

Und mein Vater hat es so:

Bild zum Beitrag

Also bei unser Vater ist es weniger stark ausgeprägt. Aber unser Vater sagte auch immer wieder wir würden Haarausfall bekommen, wenn wir ständig Kappe tragen würden. Und nunja, mein Bruder trug fast ununterbrochen seine Kappe, egal ob draußen oder drinnen. Ich trug meine nur bei Sonnenschein.

Aber ob da was dran ist, ist in der Wissenschaft wohl umstritten, nehm ich mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Haarausfall, Kopfhaut)  - (Männer, Haarausfall, Kopfhaut)  - (Männer, Haarausfall, Kopfhaut)  - (Männer, Haarausfall, Kopfhaut)  - (Männer, Haarausfall, Kopfhaut)

Hallöchen

Du hast schon mal eine Diagnose bei Deinem Arzt bekommen

Und weitere Untersuchungen folgen . Das ist schon mal ganz wichtig

Ich selbst habe keinen Haar - Ausfall ( habe dickes Haar )kenne aber einige

Männer , die dieselben Probleme wie Du , haben . Meist natürlich genetisch

bedingt ( frühen Haarausfall bei Grosseltern und Vätern ) Das ist wohl bei Dir

nicht der Fall. Ich habe hier ein Video für Dich ,- vielleicht hilft es Dir ein bisschen

weiter ? Oftmals liegt es auch an der Schilddrüse , wenn man Haarausfall hat

Ich wünsche Dir , das man die Ursache findet , und das Du gezielt vorbeugen kannst

https://youtu.be/904R65ppmIo?si=8eKjMU3LsJYbR6Lo

LG . Angel