Ha Ha?

7 Antworten

Solange sie noch gut aussehen...

Ich an deiner Stelle würde mal einfach einen probieren. Je nach Ergebnis entweder weiter oder aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein theoretisch ja, bei guter Lagerung. Sie verlieren halt an Geschmack. Ähnlich wie bei Schokolade. Wenn Dich das nicht stört, kein Problem.

Sollten die allerdings Feuchtigkeit in der Tüte gezogen haben, oder Anzeichen von Schimmel zeigen, weg damit. Damit verdirbst Du Dir ggfls. mehr als den Magen.

Das geht nur, wenn du auch mindestens 13 Jahre alt bist. Sonst veträgt dein Magen das poröse, geschmacklose Gummi nicht.

Bei guter Lagerung und bestenfalls vegetarischen Gummibärchen, aber Gelatine gammelt nach der Zeit gerne mal.

Gerade die veganen Gummibärchen dürften hinsichtlich dessen, dass sie fast nur aus Zucker bestehen, noch geniessbar sein.