Dürfen Ratten Gummibärchen essen

6 Antworten

Schon einige im Zoohandel erhältliche Leckerchen, wie zum Beispiel Joghurtdrops, werden nicht empfohlen, weil sie so zuckerhaltig sind. Menschensüßigkeiten sind da noch viel ungeeigneter und zuckerhaltiger.
Ich denke auch, dass es weiter nicht schlimm sein wird, wenn sie ausversehen mal eins irgendwo "geklaut" haben, aber natürlich sollte man ihnen nicht mit Absicht Gummibärchen geben.

http://www.diebrain.de/ra-index.html

Ratten sind Allesfresser. Aber als Futter sind Gummibärchen für Ratten genauso blöd, als würdest Du einen Teller davon essen. Also kein Schaden wenn sie mal eins erwischen, aber nicht als Futterbeigabe.

Einmal überleben die Ratten das, auf Dauer gibt es aber Fat Rat.

Ich denk mal dass das so wie bei Hunden ist. Und Hunde werden von Süßigkeiten blind.

also hunde bekommen davon blähungen, hab ich gehört, vllt ist das bei ratten auch so