Kann man abgelaufene Gummibärchen noch essen?

8 Antworten

Ja das geht auch noch wenn sie ein Jahr oder mehr abgelaufen sind - die werden mit der Zeit nur etwas härter.

Hallo,

ich denke, dass dies schon noch möglich ist und man sie essen kann. Eigentlich werden sie nur mit der Zeit härter, aber essen sollte man sie noch können.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, gib einige Gummibären deinem Vater und schau, was mit ihm passiert.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Dreifach-Test machen:

Sehen sie noch gut aus

Riechen sie noch ok

Schmecken sie ohne Beigeschmack.

MHD heisst nicht, dass sie am Tag danach sofort schlecht sind.

Ich hatte Margarine, die war zwei Monate "drüber" und die war ok.

die Gummibärchen sind nicht sofort am nächsten Tag ungenießbar ... könnte allerdings sein, dass sie hart geworden sind

Ja klar kannst sie ohne Bedenken futtern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung