H1-Lampen 100 Watt im Auto

8 Antworten

Also, das diese zulässig sind kann ich mir kaum vorstellen.

Eine 100W Lampe macht mehr Wärme und dass kann zu Problemen an vielen Stellen führen... Kontakte, Reflektor etc.

Die Sicherungen sind hauptsächlich zum Schutz der Leitung und somit kann es sein, dass diese nicht auslöst.

Bevor ich diese einbauen würde ich prüfen, ob diese die erforderlichen Nummern haben.

Wenn diese nicht auf den Lampen sind und es wegen der Blendung durch Deine Lampe zum Unfall kommt, wirst Du sicherlich Probleme bekommen.

die frage wurde ausreichend richtig beantwortet
Das die zulässig sein sollen ist sehr unglaubwürdig, bestimmt freuen sich viele hier wen du das auch mit Gutachten und KBA Nuummer belegen kannst denn dann wirds hell auf unseren Strassen.. gib doch einfach die Prüfnumer oder gutachtennummer durch dnn werden wir schnel wissen ob da nun passt oder ein fake ist.. Der Verkäuffer kann viel erzählen der Biertischkumpel auch die Strafen zahlt Dir keiner .. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Bei den neueren Autos sind die Reflektoren aus Kunststoff und brennen dann sehr schön , und deine Versicherung zahlt nicht und deine Zulassung ist dann auch weg mit Punkten

wer sagt denn das die zulässig sind? woher weisst du das deine scheinwerfer die zusätzliche wärme da ableiten können ohne sich zu verformen? hast du überprüft wie sich die stromaufnahme ändert und wie die lampen abgesichert sind?

Im Auto dürfen im Bereich der STVZO H1-Lampen mit max. 55W eingesetzt werden. 100W Lampen sind also nicht zulässig. Zusätzlich, werden die Lampen, falls Du sie doch einbaust, deutlich wärmer als 55W Lampen. Damit könnte dein Scheinwerfer (Fassung/Reflektor) zu heiß werden und anfangen zu schmoren. Die gesamten Leitungen für die Fernscheinwerfer inkl. Schalter/Relais sind auch nicht für den deutlich höheren Strom ausgelegt. Im schlimmsten Fall fackelt dann Dein Auto ab.

baddin
Beitragsersteller

Dann würde doch schlimmstenfalls nur die sicherung rausknallen.

Bielefelderin  08.04.2014, 12:01
@baddin

Das ist nicht gesagt, denn die Sicherung ist ja als Leitungsschutz da und nicht um z.b. Schalter und Relais und Fassungen usw. zu schützen. Zudem kann es sein, das die Sicherung fürs Fernlicht auch gleichzeitig noch für andere Verbraucher genutzt wird, also höher ausgelegt ist.

wollyuno  08.04.2014, 12:55
@baddin

nicht nur die sicherung kann auslösen was schon mal gut ist,es kann dir allerhand kunststoffteile verschmoren vom scheinwerfer oder fassung wie auch immer

Gluglu  08.04.2014, 14:54
@Bielefelderin

Schaltkontakte sind üblicherweise so bemessen, dass sie ein Auslösen der Sicherung verkraften.

fuji415  08.04.2014, 19:21
@baddin

eine Sicherung hält das nur die Leitungen nicht die verbrennen und danach das Auto

JoGerman  09.04.2014, 21:55
@fuji415

@fuji415:
Die Sicherung hat genau die Aufgabe, die Leitungen NICHT überlasten (bzw. verbrennen) zu lassen.