kann man andere Watt lampen in sein auto einbauen?

11 Antworten

Was soll diese Rumpimperei. Mach eine Osram Nightbreaker Plus oder eine Philips X-Treme Power rein. Was bringt dir die Optik deines Fahrzeugs, wenn du nichts siehst? Denk mal dran wie Xenonkram auf der Straße spiegelt, wenn sie naß ist. Willst du sowas? Die Osramlampe müßte zur Zeit fast wieder die bessere sein und ist Longlife. Die beiden Hersteller liefern sich einige Zeit schon ein derbes Wettrennen.

Die entsprechen nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung, sind illegal, Zulassung und somit auch Versicherungsschutz erlischt.

Das Innenleben der Scheinwerfer sind für die Hitzeentwicklung auch nicht ausgelegt.

Wenn sie für Dein Auto laut ABE zugelassen sind , dann ja. Andernfalls bleibt Dein Auto stehen, wenn Du erwischt wirst; wenn Du durch Blendung einen Unfall verursachst, wird es echt teuer!

Hallo, diese Lampen sind mit Sicherheit nicht im Bereich der StVO zugelassen und somit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen. Zu bedenken ist auch , dass die größere Wärmeentwicklung den Scheinwerfer-Reflektoren / Schutzgläsern schaden kann.

Die Brenndauer ist dann nicht so lang. Wie im Haushalt. Höhere Wattzahl als vorgegeben brennt schneller durch !

carleone  07.10.2010, 12:05

Schöner Nonsens am Vormittag, lieg gleich flach.