Gymnasium: Welche zweite Fremdsprache ab der siebten Klasse lohnt es sich am ehesten, zu wählen?

4 Antworten

Zu wenig Info. Sollen wir jetzt raten was zur Auswahl steht?!

Wenn du z. B. durch einen Umzug der Eltern die Schule wechseln musst, wirst du AFAIK mit Spanisch am ehesten Probleme haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die beste Wahl wäre Französisch bzw. Spanisch.

Kommt wohl darauf an, was Du für Berufsabsichten hast. Wenn Du Medizin, Theologie oder Sprachwissenschaft in Erwägung ziehst, kann Latein durchaus sinnvoll sein.

adabei  18.03.2024, 19:16

Für ein Medizunstudium ist kein Latinum nötig, zumindest in Deutschland nicht.

Ich würde Französisch oder Spanisch wählen.