Gymnasium ohne deutsch zu kennen?

5 Antworten

Theoretisch schon, doch ist da das Problem das ihm das selber zu viel sein könnte , wenn er glück hat gibt es einen „übersetzter“ wenn nicht ist er sozusagen aufgeschmissen, meines wissens nach kriegt er 2 jahre lang keine richtigen noten in Hauptfächern , und es gibt ja auch kurse für leute die erst neu in Deutschland sind.

Hallo,

ich würde sagen, das hängt sehr vom Kind und von den Umständen ab.

Wenn das Kind schnell die neue Fremdsprache lernt, gut spricht und alles versteht, dann würde es gehen. Man muss dann jedoch auch zusehen, dass das Kind zu Hause die entsprechende Unterstützung bekommt.

Auf keinen Fall sollte man das Kind überfordern und ggf. im Interesse des Kindes eine andere Schulform wählen. Das deutsche Schilsystem ist keine Einbahnstraße und das Abitur kann über viele Wege erreicht werden.

Möglich wäre es vielleicht doch auch im Interesse des Kindes würde ich das nicht tun.

Das Kind muss eine neue Sprache vollkommen von Grund auf lernen während das Gymnasium eine gewisse Sprachbeherrschung schon voraussetzt.

Das Kind wäre vollkommen überfordert.

Nicht nur im Deutschunterricht sondern allgemein

Nein was soll dem Kind das bringen?