Gymnasium- 8. Klasse schwer?

7 Antworten

Also ich hatte den gleichen Schnitt im 7. und dieses Jahr ,also im 8.Schuljahr hatte ich den Schnitt 1,8 :) und ich hab mich nur etwas mehr angestrengt als letztes Jahr ^^.Ich fands jetzt nicht soo schwer.Aber es kommt auch drauf an wie ehrgeizig und leistungsfähig man ist und das ist bei jedem etwas anders.Aber machbar ist es :)

LG:)

Also ich war letzts Jahr in der 5.Klasse und hatte die gleiche Vornahme wie du. Durch viel lernen und gute Hausaufgaben und Schularbeioten ist mir ein Notendurchschnitt von 1,2 gelungen und vorher war er 2,3. Lg: Florian

Servus,ich bin auch auf einem Gymnasium. Die Frage kann man eigentlich nicht so gut beantworten es kommt immer auf dich an. Wenn man es will und etwas dafür macht ist so gut wie nichts nicht machbar. Da ich schon in in die 9.Klasse komme kann ich dir sagen das es kein Wiederholungsjahr ist, es kommen halt neue, aber im großen und ganzen meiner Meinung nach keine so schweren Themen vor.

Ein Tipp: Mach deine Hausaufgaben ordentlich und versuche sie auch zu verstehen !

                                                                    :)

also für mich war die 8. damals schwer... in der 7. war ich noch gut, keine probleme + nen 2er durchschnitt, in der 8. hatte ich plötzlich fast nur noch 3en und 4en und war stark versetzungsgefährdet.... also kurz und knapp: ich war mega schlecht -.- das jahr kam mir super schwer vor und war von meinen erinnerungen her, bis auf die 11. klasse das schwerste jahr!! Aber mach dir nix draus, die 9. war dann wieder besser und die 10. war super leicht ;)

Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern. Obwohl es eigentlich immer heißt, die achte Klasse sei die schwerste, fand ich das nicht so. Ich habe im Unterricht immer (fast immer) gut aufgepasst und immer alles verstanden. Bloß bekommt man in der Mittelstufe meistens die unbeliebten Lehrer, durch die manche Noten nochmal etwas runtergezogen werden. Aber vielleicht ist das ja nur in unserer Schule so ...

MissAnni99  18.10.2013, 16:37

Nein, das ist in den meisten schulen so, in meiner auch. Die meisten schüler, pkay eigentlich alle, stecken mitten in der pubertät, haben dadurch stimmungsschwankungen, sind zickig (manche), etc