1,9 Schnitt Gymnasium?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich toll, vorallem weil du versuchst immer besser zu werden und ich denk sowas wird vorallem im Beruf Vorteile bringen.

Aber auch ist hier zu viel nicht gut, es kann sein dass du dich selber zu stark unter Druck setzt und sowas wirkt sich negativ aus.

gneliaasks
Beitragsersteller

Danke für deine ehrliche Meinung! :)

Ist doch gut. Die 10. Klasse ist halt nur dann interessant, wenn du danach abgehen willst, wirklich ran an den Speck geht es dann im Abitur und das ist auch nochmal ein anderes Kaliber. Sowohl weil einige Fächer wegfallen, als auch weil in einigen Fächern eben nochmal sehr stark vertieft und auch von dem abgewichen wirst, was du bereits kennen gelernt hast (zumindest wenn du das jeweilige Fach im Leistungskurs belegst).

Ich hatte damals glaube ich einen Schnitt von 1,2 oder 1,3, aber das sagt noch nicht wirklich was aus, würde ich sagen.

gneliaasks
Beitragsersteller

Wow, Respekt!

ich find ihn gut

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Bist du zufrieden?

Benötigst du einen bestimmten Schnitt für ein Studium?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

gneliaasks
Beitragsersteller

Naja, also ich möchte unbedingt auf mindestens 1,5 (natürlich wäre besser noch besser xD) kommen. Und ja, ich möchte später Jura studieren und da wäre es schon ganz hilfreich

BeviBaby  03.06.2021, 20:19
@gneliaasks

Du weißt aber dass Jura per se, außer du möchtest an eine spezielle Uni, nicht super zulassungsbeschränkt ist, oder?
Die sieben meist durchs Staatsexamen aus.