Ist es noch möglich einen 2,1/2,2/2,3 Schnitt zu bekommen?

2 Antworten

Du kannst dir ausrechnen, was dein Abitur Schnitt sein könnte mit einigen Rechnern, das hätte ich damals auch gemacht und es war tatsächlich nicht falsch, was dabei berechnet wird. Du gibst deine Noten ein und deine potenziell, realistischen Noten und was du als realistisch ansiehst, bezüglich deiner 4xPrüfungsnoten des Abitur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallona123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, kannst du mir vielleicht einen guten Rechner empfehlen? ☺️

Versuch123150  06.06.2024, 17:36
@hallona123

Du kannst einfach Abitur Rechner Hamburg angeben, da werden dir neue Rechner vorgeführt. Ich meine, alle die ich benutzt hatte waren eigentlich korrekt. Einige Webseiten sind glaub ich neu, wie ich sehe.

hallona123
Beitragsersteller
@Versuch123150

Okay, Dankeschön!! Denkst du aber es wäre möglich, noch meinen gewünschten Schnitt zu erreichen?

Versuch123150  06.06.2024, 17:39
@hallona123

Ja, sicherlich. Möglich ist es bestimmt. Aber Stress dich nicht. Bereite dich in den nächsten Ferien gut auf deine Schwächeren Fächer vor, das nimmt dir gegeben falls den Druck, später nicht hinterer zukommen. Aber nimm dir Zeit.

Versuch123150  06.06.2024, 17:42
@hallona123

Bist du nach den Ferien im 1.Semester der 12? Edit: ich seh du hast es angegeben😅

hallona123
Beitragsersteller
@Versuch123150

Komme nach den Ferien in die 12. Das dann auch mein letztes Jahr, da die Gymnasien in Hamburg nur bis zu 12. gehen. Das heißt, ich bin dann im 3. Semester

Also ich würde auch nächstes Jahr mein Abitur machen. Dein Abiturdurchschnitt bildet sich ja durch 600 Punkte aus den beiden Schuljahren und 300 Punkten aus dem Abitur selber. Ich meine wenn du ein sehr gutes Abitur schreibst (und sprichst) und auch weiterhin gut oder besser in der Schule bist ist es schon machbar.