Ist die 8. Klasse schwer am Gymnasium?

4 Antworten

also bei mir wurde immer gesagt das die acht am schwersten ist. da ich aber selber erst meine dritte Woche in der achten am Gymnasium hatte kann ich das nicht beurteilen. aber wenn dein durchschnitt vorher schon gut war Wird er wahrscheinlich immer noch im grünen Bereich bleiben. wenn es dann aber doch zu schwer ist solltest du deine Eltern oder Nachhilfe Lehrer fragen ob sie dir evtl. helfen können...  da ich nicht weisß ob du g8 oder g9 hast ist es auch nochmal ein unterschied g9 ist nämlich viel chilliger. aber du wirst das schon hinbekommen

Nein, die 8. Klasse ist im Vergleich zur 7. Klasse nicht schwer.

Erst in der 9. Klasse geht es dann etwas bergauf, aber als schwer würde ich es auch nicht gerade betiteln. Es ist ja klar, dass das von Jahr zu Jahr alles schwieriger und mehr wird.

Wirklich anders wird es aber erst in der Oberstufe, also bei dir am Gymnasium (sofern G8) dann in der 10. Klasse.

____________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Ich weiß leider nicht wie es bei euch so ist aber ich gehe auf eines der schwersten Gymnasien in ganz Rheinland-Pfalz und muss sagen das die 7. sehr viel qualvoller als die 8 war bis auf Mathe das würde ein bisschen schwieriger