Gym Wissen?

Und könnte mir noch einer sagen wo ich einen Trainingsplan gratis bekomme?

3 Antworten

Du brauchst einen guten Trainer und in einem Fitnessstudio sollte es auch mindestens einen geben mit entsprechender Ausbildung oder Erfahrung!

Mit ihm definierst du erstmal deine Ziele und dann werden deine körperlichen Voraussetzungen ermittelt.

Danach bekommst du einen individuellen Trainingsplan und wirst in die Übungen eingewiesen und auch überwacht.

Wenn du schon ein bisschen Ahnung hast, aber im Training nicht mehr richtig vorwärts kommst, kann auch das Internet ganz hilfreich sein und dir neuen Input geben.

Aber als Anfänger kannst du die guten und hilfreichen Videos von dem ganzen anderen Müll kaum unterscheiden und die von mir angesprochenen Punkte deckt es auch nicht ab!

Leider darf ich dir hier kein Coaching anbieten, da es bestimmt gegen die Richtlinien verstößt.

Aber um eine persönliche Betreuung kommst du nicht drumherum, wenn du nicht deine Zeit verschwenden oder dich gar verletzen willst! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Du kannst dir auf YouTube die ganzen Übungen angucken wie man sie richtig macht.

generell wirst du viel wissen auf YouTube finden.

aber für optimalen Erfolg wäre ein Personaltrainer sinnvoll ( kostet viel)

Muss man lernen. Auf Youtube gibt es Videos wo man die richtige Trainingsform gezeigt bekommt, im Internet generell auch viele Anlaufstellen zum Thema Sporttheorie. Die besten Ressourcen die ich kenne sind allerdings alle auf Englisch, hilft also wenn man das spricht.