Gutes Trennmittel?

3 Antworten

Was willst du denn behalten? Die Alu-Form oder das Harz? Hast du mal überlegt, die Alu-Form vorher mit Alufolie auszulegen? Bei allen Sprüh-Varianten (Silikonöl, Ballistol o.Ä.) hätte ich Sorge, dass du eine Stelle nicht erwischst oder dass es dir runterläuft. Dann hast du das Harz an der Aluform pappen.

Wenn du mit Alufolie auslegst, hast du die zwar am Epoxid pappen, aber die Form ist sicher.

Ansonsten würde ich das mit den Sprühvarianten erst einmal auf einem leeren Teelichtbecher probieren...

LG
MCX

Öl und Margarine (Kuchen backen) mag vielleicht gehen, aber das weiß ich nicht. Evtl. solltest du vorher einen Test machen.

Als technisches Trennmittel bietet sich Silikonöl an, das gibts flüssig oder als Spray. Besondere Qualität ist nicht erforderlich, also kannst Du auch das Zeug verwenden, das es in Baumärkten zu kaufen gibt.

lateinchiller
Beitragsersteller

Ja, ich versuch einfach, kann ja nichts schief gehen !

Moin,

was sehr gut funktioniert aber kein 100% perfektes ergebnis gibt ist Vaseline,du musst es nur sehr gut Verstreichen trotzdem ist es nicht ganz glatt.

Als richtiges Trennmittel eignet sich Hp Pva sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung