Epoxidharz als Kerze?

2 Antworten

Es gibt extra Epoxydharz was etwas mehr Hitze aushält. Aber die üblichen halten nur bis 60°oder so aus und fangen dann schon an sich zu verformen etc.

Oft zB der Fall wenn Leute Untersetzer mit nicht geeignetem Harz machen. Die Wärme der Tasse reicht schon und hinterlässt Abdrücke.

Du meinst quasi anstatt einer Kerze ins Glas zu gießen, sie in eine Epoxid„glas“ zu schütten und darin anzuzünden? Das würde ich lassen, du lässt damit den Kunststoff verdampfen und ob das so gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

Ivonne261  18.11.2022, 19:25

Hallo ich habe auch mal eine frage und zwar tu ich seit paar wochen kerzen selber giesen und habe mir da pulver gekauft wo ich zu spät gelesen habe das es für exposidharz ist.meine frage is das schlimm oder passiert da was wenn ich das mit in den geschmolzene wachs mache

Kugelflitz  18.11.2022, 19:36
@Ivonne261

Von was für Pulver reden wir denn? Ist das überhaupt zum erhitzen geeignet?

Ivonne261  18.11.2022, 20:09
@Kugelflitz

Unsere Mica Farbe eignet sich für farbliche Seifen, Epoxidharz, Nagellack & Make-Up, Bastelkleber, Malerei, Töpferton, Schmuck, Cremes und Lotionen sowie vielen weiteren DIY-Projekten. Das steht dort

Kugelflitz  18.11.2022, 20:49
@Ivonne261

Dann kannst du sie nicht in Kerzen eingießen oder du fragst mal beim Hersteller an.