Epoxidharz Formen?

2 Antworten

Hierzu besorgst Du Dir am besten Silikonformen und die findet man meistens in Läden für Backzubehör. Such da z.B. mal bei Mycupcake.

Es fehlt die Info was du machen willst.

Schau mal auf Plattformen wie Etsy. Auf Facebook findest du Gruppen, wo man besitmmt an Formen heran kommen kann. Mal abgesehen davon macht man sich seine Formen selbst, wenn man das Harz gießen wirklich als Hobby machen will. Dazu findest du zahlreiche Infos im Netz.

Miau123Wuff
Beitragsersteller

Ich muss ja wohl die Formen nicht selber machen um das als Hobby zu haben???

maja0403  14.02.2021, 11:29
@Miau123Wuff

Wenn du das Hobby ernst nehmen willst und ausgefallenere Objekte schaffen willst, mußt da das sehr wohl machen. Ansonsten mit dem Standard von Amazon begnügen oder die Quellen, die ich noch genannt habe mal durchsuchen.

Das ist übrigens bei vielen Hobbies so. Wenn ich mir einen rivertable machen möchte, muß ich auch Holzarbeiten machen.

Miau123Wuff
Beitragsersteller
@maja0403

Nein? Klar wenn ich die Form die ich machen möchte nicht einfach kaufen kann müsste ich das tun, aber das ist ja nicht der Fall. Hobbies sind zum Spaß da. Du kannst mir ja jetzt nicht ernsthaft erzählen wollen, dass wenn ich jetzt jahrelang Epoxidharz gießen mache, weil es mir Spaß macht das nicht mein Hobby ist nur weil ich nie eine Form selber gemacht habe? Mit Silikon oder sonstigem arbeiten ist etwas völlig anderes. Man kann ja auch malen als Hobby haben auch wenn man nie mit Wasserfarben gemalt hat.

maja0403  14.02.2021, 14:26
@Miau123Wuff

Dann mußt du aber mit dem leben was auf dem Markt angeboten wird. Wer sein Hobby liebt, investiert entsprechend und dazu gehören auch so lästige Arbeiten wie der Formenbau. Mal abgesehen davon, dass du es bestimmt auch billig willst.

Oder du mußt dir die Mühe machen, z.B. Communities auf Facebook zu finden, wo auch Formen ausgetauscht werden oder dir jemand gegen Bezahlung eine Form nach deinem Wunsch erstellt.

Ein Händler wird sich nur Massenware auf Lager legen, weil sich alles andere nicht rentiert.