Trennmittel für transparentes Sanitär-Silikon?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfachste Variante:
Nutze solche durchsichtige Haushaltsfolie und schlage damit die Schüssel aus. Das Zeug lässt sich dann nach dem Aushärten einfach abziehen.

Nitram  25.12.2018, 19:07

Das wird wohl die beste art sein.

hermannalbers
Beitragsersteller

Der Vorschlag mit der Frischhaltefolie erscheint mir der Beste, denn: So wird nichts dreckig und man kann den fertigen "Linsenkörper" (hoffentlich) gut aus seiner Form herausbekommen. Danke!

Normalerweise nimmt man da ein öl spray. Könnte man allerdings auch mit Seife probieren.

Bei dem was du da vor hast wird werden weder spüliewasser noch andere bewährte Hausmittelchen ausreichen. Das verbindet sich einfach mit dem Silikon.

Ich würde die Schale fett mit Butter einreiben so dass eine Schicht auf der Innenseite ist.

Früher haben wir in meiner alten Firma immer Industriefett genommen um Bauschaum von Holz zu trennen das hat gut funtkioniert, solange die Schicht nur dick genug war.